Zum Inhalt springen

Rausfallschutz Heckbett Grand California 600

Aachengerd

Empfohlene Beiträge

Liebe Grand-California-Fahrer:innen,

wir fahren nun schon seit 5 Jahren unseren Grand California 600 und nebst aller möglichen VW-bedingten Nervereien (die, so scheint es, beseitigt sind), stört uns eins: Wenn man die Hecktüre aufmacht und nicht aufpasst, fällt ständig irgendetwas aus dem Bett raus und somit aus dem Auto 8oder, wei mir schon geschehen, auf die Brille...). das wollen wir beseitigen. Hierzu habe ich zwei Ideen:

1.) Anbringen einer Plexiglasscheibe hinter dem Bett. Diese könnte man mit vier Halterungen auf den unter dem Bett befindlichen Schränken anbringen (je Seite 2).  Die Plexiglasscheibe kann allerdings nur 20 cm hoch sein, da sie ansonsten die beiden kleinen Heckfenster in den Hecktüren verdeckt, was der eh schon knappen Lüftung des Fahrzeugs nicht zuträglich ist. Da wir eine dicke Matratze nachgerüstet haben, wäre die überstehende Kante zudem recht gering und damit der Rausfallschutz auch nicht besonders groß. Ob genügend, würde die Praxis zeigen...

2.) Anbringen eines Spannnetzes. Dieses wäre natürlich leichter als das Pklexigals 8was allerdings i den Maßen auch unter 2 kg liegt), sieht aber nicht so gut aus. Des Weiteren müsste man das Netz an den Seitenwänden befestigen. Hierzu würden dann Löcher in der Seitenverkleidung unumgänglich sein, was mich etwas stört, denn Originalteile beschädige ich nur sehr ungern. Die Löcher für die Halterungen der Plexiglasscheibe in den Unterschränken des Betts würden nicht so sehr auffallen... Stabil genug wäre solch ein Netz (was man übrigens maßgefertigt im internet bestellen kann), dient es ja nur dazu, dass keine Gegenstände rausfallen; wenn wir im bett vliegen, sind die Türen ja geschlossen und es kann hinten nichts rausfallen...

Hat jemand von euch da schon was dementsprechendes konstruiert? Wenn ja, könntet ihr Fotos hochladen? Das wäre toll!

Viele Grüße aus dem sommerlichen Aachen

Gerd

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Aachengerd

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 13 Mitgliedern gesehen

gosswald Flanders radrenner Moasta Berfuc ThomasR Muivid nick0297jan Emmental n.t5 Hyperion Atze Aachengerd

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.