Zum Inhalt springen

Cali Beach Tour Edition und Zweitbatterie auf Campingplatz laden

schroedi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich vermute mal du hast so ein dünneres Polyurethankabel? Mein Monstergummikabel will schon kaum in den hinteren Staukasten vom Beach 🥴.

You do not have the required permissions to view the code content in this post.

Bearbeitet von Reno66

Das hier halt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Keine Ahnung, ob oder warum das "zu dünn" sein könnte - bei mir versorgt es seit Jahren alles und wird dabei auch nicht warm. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie gesagt: 25m, Landstromeinheit, Schukoadapter in & out :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Habt Ihr da keine Bedenken daß fie thermische Situation im Motorraum die Kabel stört???

Klar, anfangs schon. Nachdem aber jahrelang nix verfärbt, angeschmort oder weich geworden ist, mache ich mir inzwischen keine Gedanken mehr darüber. 

Beim T5 ist da ein Schott dazwischen, beim T6.1 nicht. Ich hätte auch Bedenken dass da 4+ kg Gewicht auf Bauteile rumliegen und vibrieren die nicht dafür vorgesehen sind. 

Aber kann ja jeder entscheiden wie er will😉

Da ist ein Schott. 

Es funktioniert sicher. Vorschrift wäre zumindest in Deutschland 2,5mm²

Aber auch das passt auf die Batterie

Ich habe mir vor einigen Jahren mit 25 m H05RN-F 3 G 1,5 die Leitung selbst gebaut. Zumindest die mir bekannten VDE-Tabellen geben keinen Anhaltspunkt hinsichtlich eines Problems mit dem Querschnitt.

Hast du eine Quelle hierzu?

Es gibt jede Menge Quellen.

Auf die schnelle diese hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Kramer1

Interessant, das wusste ich nicht. Ich habe bloß überschlagen, was ich für max 1,5kW so brauchen könnte - da langt 1,5mm locker. Wenn für Wohnmobile mehr als das Doppelte veranschlagt wird, hat das vielleicht was mit der Einstellung zu tun, auch noch Föhn, Grossbildfernseher und Mikrowelle am Standplatz dabei zu haben, da gibt es ja gelegentlich die skurrilsten Wettbewerbe unter den Nasenbär-Besitzern. Ich mit meinem kleinen, schnellen Bulli ticke da anders :)

ich denk es geht auch mit 1,5mm² . Haben ja auch ganz viele.

Da wird halt auf Nummer ganz sicher gegangen bei den Vorschriften....

Ich hab 2,5mm² weil's eh ned so ein großer Unterschied war beim bestellen. Ich hab dafür 30m.... Is ja eigentlich auch ned erlaubt 🙄

Max 25m

Bearbeitet von Kramer1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 140 Mitgliedern gesehen

p.eter Californiger Tim_Jochen MUC_Cali Gringo84 shoulders Jacob Thosch Excalibur Reno66 Ernstzweifel Avante Emmental Callinichda nick0297jan hjd Nero3 AC190874 Adddi Bertram-der-Bulli Kramer1 CalifornAx msk GruenNdB Hyperion vieuxmotard Sandraeb JM96 Mainline CaliOvali Mitmog magicrunman Keinbaum golf62 derDicke Bo209 Semmi Semmel200 chruesi T2-Fahrer aderci Radfahrer idid calimerlin BulliDaniel coldi Mario2u schroedi heiligsblechli Nowito bonanzarad Franki4711 Tosch65 scheppertonne Suedtirolbz Greekfan Almeja H-Bird Famous13 Zatopek1 Hoffe zpalm marchugo toyo78 EwaldTx ali4020 Endlich T6b j.j. Cali-MD CaliBeach2021 GerSchi fran77 Hpl19 basti11 Filou04 CherryBuzz brezli krueschan76 AP2020 donneahi Calimaso Flixerix MrHomn Matts Christoph1234 SW4956 Cali-on-tour _michi MartinR Tarmac96 MaLachML pao1o Winter2004 Haens XX1337 wgrf franzfinanz Kakl62 mrx +40 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.