Zum Inhalt springen

CU / Camperunit defekt/gelöscht?

Grzegorz

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich bin am Samstag mit meinem Cali die Holperpiste zum Vesuv hochgejuckelt - danach war der Martini gut geschüttelt, aber nicht gerührt. Die Camperunit auch, wobei ich natürlich nicht weiß, ob es einen kausalen Zusammenhang gibt:

image.thumb.png.f3f6ba52a6f5d93cecfb16b900f2b6d0.png

kurz zuvor konnte ich noch einen Blick auf das Bild erhaschen:
image.thumb.png.05c2b6b0b75c502e502cc8dd99f56281.png

Ich konnte bei meiner Suche hier im Forum schon den Thread zu dem Fehler finden:

Aber das scheint was anderes zu sein. 

Ich hab das Teil mal mehrere Stunden stromlos gemacht (in der Hoffnung, dass es nur Hangman gespielt hat) - hat aber nicht geholfen. Ich habe hier auch definitiv kein Update oder sonst irgendwas ausgelöst, wie gesagt, ich war mit dem gewusel der irren Einheimischen auf der engen Piste beschäftigt! Wobei das zweite Bild halt sehr darauf hindeutet, dass der Speicher gelöscht wurde. Ich hab nur keine Idee wieso und weshalb.

Hat jemand ideen oder gar ein image zum flashen? Oder bleibt da nur der Weg zu VW?

Danke und viele Grüße - und noch schöne Restostern 😃
Manuel

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Grzegorz

3

• TheDuke

2

• Onlyvans

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast du „nur“ den Trennschalter im Technikschrank ausgeschaltet oder auch den blauen Stecker am Steuergerät für Sonderfunktionen hinter dem Handschuhfach gezogen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sowohl als auch - und das Display direkt abgesteckt (ich brauchte den Strom!)

Es funktioniert auch soweit ncoh alles, ich kann Wasser entnehmen, die Trittstufe geht rein und raus - Licht. Alles normal. Es scheint also tatsächlich direkt das Dometic-Teil zu sein!

Bearbeitet von Grzegorz

Dann hast du alles gemacht was du kannst. Möglicher kann man es mittels Micro SD Karte bei VW retten.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so sieht es aus, wenn mittels SD-Karte die Firmware geflasht wird.

Irgend etwas scheint den Update-Vorgang getriggert zu haben, ohne dass die SD-Karte eingesteckt war.

Wenn der Bootloader noch intakt ist und kein echter Hardwaredefekt vorliegt, wird sich das über einen Updatevorgang MIT SD-Karte reparieren lassen. Die Daten generiert der VW-Händler über den sog. SD-Creator.

ich danke für die Info - das hilft meinem Camper-Unerfahrenen Händler. 😃

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 75 Mitgliedern gesehen

bastian1441 VWFan gsxrmel norull@freenet.de CaliNero m.c.krohn camperella Dexter ChrisUrb lutzha SpeedyDresden AndreGC680 Onlyvans califranjo bustrip magicrunman Back_To_Bus Flanders Emmental prth nick0297jan T4-Diebstahl tom.langer GruenNdB Haikumsai Moasta Californiger gcmartin3 callilui WuRie _FKO Berfuc ThomasR Mainline n.t5 SW4956 GCharly VanPhysix MarioRS Semmel200 msk Grzegorz radrenner Bertram-der-Bulli Kleber DonPellegrino Adddi Bullson penta Siggi swoosh gueldner69 Elba1997 GC-Freund sonnyboy Daik Salmix HungrySailfish Vicot Rockiebal Silviu chruesi Till23 Sandraeb Brummdad GER193 Monstercali Mifoss20 Obersulm TheDuke leon-loewe ich10 T2-Fahrer Lynn ufo61

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.