Zum Inhalt springen

Menü - Klang - Einstellungen Lautstärke - "Lautstärkeanpassung"

Feuerzunge

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich durchsuche gerade das digitale Bordbuch und das Board hier, werde aber nicht fündig.

Was genau bewirkt der Einstellungspunkt "Lautstärkeanpassung" im Menü unter Klang - Einstellungen Lautstärke? Ich hab den heute während meiner ersten Ausfahrt ein wenig erhöht, in der Hoffnung, dass die Lautstärke des Radios/Medienwiedergabe bei zunehmender Geschwindigkeit angepasst wird, bin aber der Meinung, dass ich nichts bemerkt habe?!

Grüßle Dietmar 

Edit: Habe das kleine 6,5" Composition Color mit App-Anbindung (Carplay) drin. 

Aaah, und wenn ich schon dabei bin: Die Freisprecheinrichtung mit per BT gekoppeltem iPhone ist grausig und verbessert sich überdeutlich, wenn das iPhone per USB angeschlossen ist und über Carplay telefoniert wird. Ist das "normal" so? Ist ja gruselig...

Bearbeitet von Feuerzunge
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Feuerzunge

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

hat niemand eine Idee, einen Hinweis? Habe den Parameter heute während der Fahrt nochmals verändert - ich konnte irgendwie keine Änderung feststellen?!

Desweiteren habe ich heute noch bei den BT-Einstellungen am iPhone für den gekoppelten Cali noch "Autoradio" als Zielgerät angegeben, in der Hoffnung, dass die BT-Freisprecheinrichtung des Fahrzeugs besser wird... neee... Ich vermute mal, ich entkopple den Cali vom Telefon und benutze nur noch Apple Carplay. Allerdings bekomme ich dann kein "Pling" mehr zu hören, wenn z.B. beim Messenger Signal eine Nachricht reinkommt. Da hat mein Karoq immer das Radio/Media runtergeregelt und man wusste, es ist was reingekommen.

Gruß Dietmar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 65 Mitgliedern gesehen

henne87 MM15 Wrenchturner Robbytop Multicali lou_lublin GerSchi CaliTom2025 SirViper pseudonym wellenreisender RoLee BulliSuse Thosch MUC_Cali Franki4711 Coke3010 Franz T. p.eter MrBiochip ghostdex reiseduo Frankie72 jimmirain Kramer1 a_tatscho JanKorsika PaulW Matts idontunderstand GruenNdB Adddi Emmental shoulders Californiger krueschan76 Famous13 classicline2009 gueni33 brezli KaiSchmidt1980 magicrunman CherryBuzz Feuerzunge T3-4-5 simsim Sidenote 73er Hyperion nettemario Bo209 StevieBee tonitest Winter2004 toulouse Ferdl Tim_Jochen JoFe stonie Zille Nero3 Christoph1234 FlyingT patseeu DonPellegrino

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.