Feuerzunge Geschrieben 18. April 2025 Teilen Geschrieben 18. April 2025 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich durchsuche gerade das digitale Bordbuch und das Board hier, werde aber nicht fündig. Was genau bewirkt der Einstellungspunkt "Lautstärkeanpassung" im Menü unter Klang - Einstellungen Lautstärke? Ich hab den heute während meiner ersten Ausfahrt ein wenig erhöht, in der Hoffnung, dass die Lautstärke des Radios/Medienwiedergabe bei zunehmender Geschwindigkeit angepasst wird, bin aber der Meinung, dass ich nichts bemerkt habe?! Grüßle Dietmar Edit: Habe das kleine 6,5" Composition Color mit App-Anbindung (Carplay) drin. Aaah, und wenn ich schon dabei bin: Die Freisprecheinrichtung mit per BT gekoppeltem iPhone ist grausig und verbessert sich überdeutlich, wenn das iPhone per USB angeschlossen ist und über Carplay telefoniert wird. Ist das "normal" so? Ist ja gruselig... Bearbeitet 18. April 2025 von Feuerzunge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Feuerzunge Geschrieben 21. April 2025 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2025 Hallo zusammen, hat niemand eine Idee, einen Hinweis? Habe den Parameter heute während der Fahrt nochmals verändert - ich konnte irgendwie keine Änderung feststellen?! Desweiteren habe ich heute noch bei den BT-Einstellungen am iPhone für den gekoppelten Cali noch "Autoradio" als Zielgerät angegeben, in der Hoffnung, dass die BT-Freisprecheinrichtung des Fahrzeugs besser wird... neee... Ich vermute mal, ich entkopple den Cali vom Telefon und benutze nur noch Apple Carplay. Allerdings bekomme ich dann kein "Pling" mehr zu hören, wenn z.B. beim Messenger Signal eine Nachricht reinkommt. Da hat mein Karoq immer das Radio/Media runtergeregelt und man wusste, es ist was reingekommen. Gruß Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim_Jochen Geschrieben 30. April 2025 Teilen Geschrieben 30. April 2025 Hallo Dietmar @Feuerzunge, ich würde das wie du deuten, Lautstärkeanpassung an die Fahrgeschwindigkeit. Es könnte aber auch die Verringerung der Lautstärke des Radios sein, wenn die Parksensoren/Rückfahrkamera eingeschaltet werden. Mit iPhone-Kopplung kann ich nicht helfen, Android Bluetooth klappt mit Musik ganz ordentlich, Note 3, Freisprecher ist eine 4, "ausreichend". Navi mache ich oldschool mit einem separaten 8-Zoll-Tablet auf dem Armaturenbrett und tomtom. Viele Grüße, Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Feuerzunge Geschrieben 1. Mai 2025 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2025 Hallo Jochen, für die Absenkung der Lautstärke beim Rückwärsfahren (damit man besser sehen kann 🤔😂) gibt einen extra Regler. Ich muss das explizit nochmal testen, aber bei Stadt/Überland merke ich nichts. Beimder nächsten Autobahnfahrt, wenn ich dran denke... Grüßle Dietmar 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nero3 Geschrieben 1. Mai 2025 Online Teilen Geschrieben 1. Mai 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nö, das ist, damit man hört, wenns kracht ... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.