Zum Inhalt springen

Umfang der Volkswagen-App vor Bestellung der Online-Dienste herausfinden

Feuerzunge

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ggf. kannst Du bei der Telekom auch eine kostenlose Multi-SIM bekommen. Es gibt seit kurzem neue Tarife und ich glaube ab MagentaMobil L gibt es 1 bzw. 2 kostenlose Multi-SIMs.
Ansonsten mal nachfragen. Eine Multi-SIM müsste ansonsten 5,00 EUR/Monat kosten. Unterschied zur Partnercard bzw. Pluskarte ist der, dass die Multi-SIM keine eigene Rufnummer bekommt, sondern die der Hauptkarte mitnutzt.

Hi Frank,

ja genau - eine momentan nicht benötigte Multi-SIM habe ich ja, genau das ist das Problem. SMS kann nur die Hauptkarte empfangen - und die steckt im Handy, da wo ich sie brauche. Die Multi-SIM könnte zwar "raustelefonieren", aber zur Ansteuerung der Danhag-Steuerung im Cali muss die SIM-Karte "SMS-Befehle" empfangen können. Und eine Partnerkarte würde eben 9,99 pro Monat kosten.

Habe mich nun mit meinem Händler drauf verständigt, dass nun doch die original VW Fernbedienung nachgerüstet wird. Im Kaufvertrag stand auch drin, dass der Cali eine Standheizung mit Fernbedienung hat - das soll nun erfüllt werden, dann ist Ruhe (hoffentlich).

Danke!

Gruß Dietmar

Ich habe seit über 4 Jahren in meinem anderen Auto eine kostenlose SIM von netzclub. Das funktioniert sehr gut, weil man bei der Danhag auch einstellen kann, dass Bestätigungs SMS geschickt werden. Somit hat man dann auch ab und an aktive Nutzung und die SIM wird nicht abgeschaltet. Nachteil ist halt das Netz von o2, aber bisher hat es immer funktioniert. 

Ich habe mich am Anfang auf die vermeintliche Fernbedienung für die Standheizung (LZH und WZH verbaut) gefreut und dann enttäuscht gelernt, dass das für mich ohne teure Nachrüstung nicht möglich ist. Dazu habe ich auch eine Weile mitdiskutiert. 

Fast 4 Jahre später stelle ich fest: Viel Lärm um nichts! Ja, gaht nicht, basta. Nein, trotz aller Theoretisiererei um einen nach Skifahren vorgewärmten Bus IRL nie vermisst. Die Scheiben werden mit der Funkfernbedienung schnell genug frei und alles andere sind (extreme) Luxusprobleme. Mein Vorschlag: Vergessen, es gibt Wichtigeres... 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 125 Mitgliedern gesehen

Sofasurfer shoulders Matts Emmental Semmel200 Adddi GerSchi Lucy2211 AC190874 Jspi Hyperion MrHomn Calumbus LupoBavarese msk gueni33 Sandraeb GruenNdB ursli Ozeaner Lenzel Korbi1608 ppschmitz Winter2004 pao1o ghostdex Frankie72 AP2020 magicrunman Feuerzunge Thosch ED25 plonguel Calicorn FrankB Navelis dauerpower Mondraker Heckkocher Oelfuss SL.Wetter NordfrieseInMaulbronn SWIMS sadfghj werblatt martin81 Sverje-Paul Blacky78 Tosch65 Semmi Matador Heinzi20 Fiss_jr pku70 Kombi klinzi classicline2009 Paulk Gringo84 Wrenchturner martn flo2489 bennigecko RoLee p.eter crossbiker T3-4-5 schroedi Lagerbier Califox21 Sidenote idontunderstand derSigi jens.c Zille Lisa99 Perokelen enigma franzfinanz DonPellegrino knuffle mim1711 Beachmark matte70 alexo zpalm danbenboss Tarmac96 Californiger tonitest ThorstenLu Bertram-der-Bulli Commanderbrot FreeDriver Nero3 Callinichda KaptnJoe calimerlin Cali-on-tour hohlhorst +25 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.