Zum Inhalt springen

Außenspiegel LED Blinker


matthiasneff

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe neue LED Blinker für meine Spiegel bestellt.

https://litec.net/produkt/led-spiegelblinker-vw-crafter-sy-sx-man-tge-ab-2016-schwarz-mit-dynamischem-blinker/?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwhr6_BhD4ARIsAH1YdjArSvRJDVCk3u-INPuMtv2T_JwBLxUPLQT6-CIZKqDs03ZA9wdYRo8aAv0-EALw_wcB

und mir zuvor dieses Video angesehen.

 

aber was soll ich sagen - mein Spiegelglas lässt nicht abziehen wie im Video - es scheint geklebt zu sein 🙂

 

Kann mir irgendjemand einen Trick schicken, wie ich das Ding ohne es zu zerbrechen abbekomme ?

Vielen Dank 
Matthias

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

 

ich hatte das gleiche Problem und ein Spiegelglas zerstört. Habe den Cali dann in eine Werkstatt gebracht und was soll ich sagen, die haben es auch nicht zerstörungsfrei geschafft. Habe jetzt die neuen Blinker verbaut und zwei neue Spiegelgläser. Rechnung habe ich noch nicht bekommen. Bin mal gespannt.

 

Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

Habe mir die blinker auch bestellt, ich werde dann berichten. Aber vielleicht sollte ich sicherheitshalber schon mal 2 neue Spiegelgläser bestellen:D 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die wirst du vermutlich brauchen. Leider sind die teurer als die neuen Leuchten.

Link zu diesem Kommentar

Die Spiegelgläser sind nur geclipst und sitzen extrem fest in der Aufnahme.
Spiegelglas soweit es geht nach innen stellen und dann mit WD40 auf die Clips sprühen.

Falls alles nicht hilft, gibt es auch gute Drittanbieter von den Spiegelgläsern.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(links), bzw (rechts) (beheizbar, kein RTCA)

Link zu diesem Kommentar

Hallo da bin ich wieder und was soll ich sagen es fehlte nur der "MUT".

Die Spiegelgläser sitzen wirklich extrem fest.

ABER

mit Mut und einem langen Hebelwerkzeug (bei mir ein langes altes Messer) funktioniert es ganz gut

Anleitung für Spiegel auf der Fahrerseite

Spiegel auf der rechten Seite reindrücken

dann ein langes Hebelwerkzeug links hinter das Spiegelglas schieben

so weit wie möglich und Richtung Mitte zur Spiegelbefestigung schieben.

Saugnapf am Spiegelglas anbringen - mittig

dann am Saugnapf anziehen und am Hebelwerkzeug drücken

und zack ist das Ding raus.

 

Bei mir hat es links und rechts gut funktioniert - Spiegel sind noch ganz

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

werde es auch mit meinen großen multianker saugnäpfen probieren und schauen, dass das auto vorher in der sonne stand, damit der kunststoff schön warm ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also hier mein durchwachsener Erfahrungsbericht:

Nur Saugnapf (obwohl er echt groß ist und einiges an Zugkraft kann) -> keine Chance
Leider war ich so doof und habe, statt hier rein zu schauen, mir das Video bei Youtube nochmal angeschaut. Keine Ahnung wie die das Vorbereitet haben aber wenn man den Spiegel nach oben kippt gibt es eine Bruchgarantie.

Die andere Seite habe ich so gemacht wie matthiasneff es beschrieben hat und siehe da: Glass heile geblieben. Also bin ich nur zu 50% traurig und zu 50% happy über die neue Optik 😁

Nun meine Frage an die Experten: Spiegelglass mit Blindspot - die Lampe kann man nicht umbauen oder? Also muss ich das teure Glass inkl. neuer Leuchte nehmen? Bei den meissten Gläsern ist immer nur die Rückseite inkl. der Aussparung abgebildet aber man sieht leider nicht ob auf der Vorderseite entsprechend das Symbol vorhanden ist.

VG und viel Erfolg an alle, die den Umbau noch vor sich haben :) 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Spiegelglas ohne LED hat auch keine ausgelasertes Symbol im Glas. Das die rückseitige Halteplatte gleich ist, macht ja Sinn um Varianten und schlussendlich Kosten zu sparen.

 

Achja, das LED Modul ist mit dem doppelseitigem Tap der Heizfolie verklebt und bringt man auch nicht Zerstörungsfrei ab.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles klar, habe ich mir schon gedacht.

Dann scheint das VAN WEZEL 5792835, Spiegelglas der einzige Ersatz zu sein.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 168 Mitgliedern gesehen

    Steff007 Oberbayer Fab176 CaliUli T4-Diebstahl ThomasR ALFornia S8-Stefan Onlyvans penta swoosh bustrip AndreGC680 Flanders Deichkoenig waxtomwax gueldner69 Kleber Ranger Back_To_Bus mibcon Obersulm GCharly Schmack Nightmeet nick0297jan TheDuke JaexMex sonnyboy Emmental -Joerch- GruenNdB MarioRS Lekloev Moasta andre1601 _FKO Semmel200 RonnyGC Bertram-der-Bulli Berfuc silversurf Mifoss20 thnbd magicrunman n.t5 Californiger aderci happymac Mainline motorpsycho BulliTraum2020 alexo SpeedyDresden Rockiebal Bo209 vieuxmotard Lorenz600 callilui msk Grete56 breuermo Elba1997 lutzha revo schniktus mr.maison Hexemer Eges Schluppi FreeDriver RawShore Silviu larsz Rene2209 paulrasch NoJe.49 Bobby59 WuRie DAN_THE_MAN leon-loewe MrTuxedo broum Schroe navmicha gsxrmel Nolan rage_0815 meisterf GB80 tonitest California600 Radfahrer VWFan GC-Freund GZLicht T2-Fahrer Monstercali D.Fleischer McIntyre +68 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.