Zum Inhalt springen

Motorkontrollleuchte: Kühlmittelventil (P26B100 und P26A600)

Empfohlene Beiträge

Okay, trotzdem danke!

Kurzes Update: Der Bulli ist zurück aus der Werkstatt, es war wie bereits vermutet das besagte Bypass Ventil, welches nun getauscht wurde. 

In meinem Fall hat VW aus Kulanz immerhin 100% des Arbeitslohns übernommen, die Materialkosten muss ich selbst zahlen (ca. 300€). 

In letzter Zeit waren wohl schon mehrere Bullis mit dem Problem dort..

• 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Ventil kostet inklusive Mwst. 198,30€. Selbst wenn ich jetzt noch die üblichen 14-20% drauf rechne, kommt man auf 237,96€. Wie kommen die auf 300€? Wurde Kühlwasser in Rechnung gestellt? Mir wären die 300€ Material auf Anhieb nicht plausibel. Ein Liter ReadyMix kostet 10,61€ inkl Mwst.. Mehr wird in der Regel nicht benötigt.

Selbst wenn die Werkstatt bei der Nummer nichts oder nicht viel verdient hat - hier wurden mit 300€ Materialkosten "Nebelkerzen" gezündet. 

Nendoro

Danke für den Hinweis. Habe die Rechnung gerade nicht zur Hand, aber es standen noch Kühlmittel und Schrauben drauf.

Aber jetzt ist das Thema eh durch..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 87 Mitgliedern gesehen

Californiger tonitest magicrunman Go321 Calilover6.1 Benno_R ppschmitz toulouse calimerlin golf62 Nendoro Paulo64 matt_kiwi tobi550 jue1963 buz77 fuxxi Apfelmoster Durchschlaucht jdlange ruedigerZ casablanke Jensmicha wgrf spillo Multi22 p.eter Cadde JanKorsika classicline2009 Multicali duellog Thosch GruenNdB Tim_Jochen Mitmog Almroad FreeDriver Kramer1 Carli_Greige reiseduo nick0297jan Sandraeb Segelsonne Emmental Rolltogether Mario2u Cali-on-tour Semmel200 dasWeezel Kuci california_1991 MisterX CaliBeach2021 bin_ford4000 BaerbelE T2-Fahrer pku70 Franz T. reisender sheene demmo Oelfuss CherryBuzz redone DonPellegrino Pitflit Fabe Sofasurfer Dieselschnüffler Holgix ASI Matts Mootje85 urknall TimoMi Paulk lupo82pri hansi999 Schmirgel Sascha84 ZeroGravity bonanzarad vonT3-T6 Beachy11 alexbrasil Jamjan48
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.