Zum Inhalt springen

Betrieb 230V Steckdosen Neuer California Beach (Tour)

DennisFMUC

Empfohlene BeitrÀge

Hi an alle!

wir haben kĂŒrzlich unseren neuen Cali Beach bestellt und warten gerade sehnsĂŒchtig darauf.

Wir haben ein Lagerfahrzeug bestellt, das vorkonfiguriert war. Bei dem Wagen gibt es keinen externen Landstromanschluss. Wir wollen ihn ungern nachrĂŒsten und fragen uns gerade, wie wir die CamperBatterie laden und die 230V AnschlĂŒsse im Technikblock betreiben, also wo wir am Campingplatz den Landstrom am Cali anschließen?

Gibt es da eine Ă€hnliche Lösung wie beim T6.1, wo man ĂŒber einen Anschluss im Motorraum den Landstrom anschließt?

Hat jemand schon Erfahrungsberichte gefunden oder selbst Ahnung?

Liebe GrĂŒĂŸe und Danke,

Denkis

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß nur, daß der erwĂ€hnte Anschluß im Motorraum beim T6.1 ebenfalls ein nachgerĂŒsteter Anschluß ist / war. Das ist nicht nur eine Stromkupplung!

Wenn ihr also "ungern nachrĂŒsten" wollt, wird es möglicherweise auch beim neuen sehr schwierig, diesen Widerspruch aufzulösen? 😉 

Hi GruenNdB,

danke fĂŒr deine Antwort. Mit nicht nachrĂŒsten wollen meinte ich eigentlich ganz explizit den Anschluss am Heck außen in der Karosserie. Dann schau ich mal ob es solche UmrĂŒstsets schon fĂŒr den Neuen gibt.

Liebe Gruß,

Dennis

beim 6.1. ging es ja einfach ein Ctek an den 12 V Anschluss stecken, das hat beide Batterien geladen,) ob das beim neuen auch geht?

• Mag ich 1

Ich denke auch, dass die Lösung ganz stumpf ist. Ein LadegerĂ€t, welches mit den LiFePO4-Akkus umgehen kann an die Pole verkabeln und 230 durch irgend eine TĂŒrdichtung fĂŒr das Laden ins Fahrzeug legen.

Hast du einen konkreten Grund weshalb du denkst, dass es im T7 anders sein könnte? Batterie ist ja erstmal Batterie.

• 3 Monate spĂ€ter...

Hallo, hast du dafĂŒr inzwischen eine Lösung gefunden? Wir haben das gleiche Problem. 

Danke und Gruß Annette 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Annette, leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Sollte ich aber eine finden, werde ich es hier auf jeden Fall veröffentlichen!

Liebe GrĂŒĂŸe

Dennis

• 2 Wochen spĂ€ter...

Hallo,

habe bisher nur in der Schweiz ein Angebot fĂŒr knackige 1600 CHF bei amag.ch gefunden, bin aber auch noch auf der Suche nach etwas gĂŒnstigeren Angeboten.

Reimo ist wohl gerade dabei einen Ausbau speziell fĂŒr den T7 zu bauen, ich vermute, dass auch ein Stromanschluss dabei abfĂ€llt.

• 4 Monate spĂ€ter...

Hallo,

gibt es dazu schon Neuigkeiten - stehen vor dem selben Problem. 

Danke im Voraus. 

Ich kenne ja den T7 nicht so, hat er eine Strittstufe in der Stoßstange vorne.

Dann könnte man dort die DEFA Dose z.b.installieren und das Kabel als Steckdose enden lassen ( einen Motorheizer könnte auch gleich eingebaut werden.)

Gruß Christian