Zum Inhalt springen

Betrieb 230V Steckdosen Neuer California Beach (Tour)

DennisFMUC

Empfohlene Beiträge

Hi an alle!

wir haben kürzlich unseren neuen Cali Beach bestellt und warten gerade sehnsüchtig darauf.

Wir haben ein Lagerfahrzeug bestellt, das vorkonfiguriert war. Bei dem Wagen gibt es keinen externen Landstromanschluss. Wir wollen ihn ungern nachrüsten und fragen uns gerade, wie wir die CamperBatterie laden und die 230V Anschlüsse im Technikblock betreiben, also wo wir am Campingplatz den Landstrom am Cali anschließen?

Gibt es da eine ähnliche Lösung wie beim T6.1, wo man über einen Anschluss im Motorraum den Landstrom anschließt?

Hat jemand schon Erfahrungsberichte gefunden oder selbst Ahnung?

Liebe Grüße und Danke,

Denkis

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• DennisFMUC

2

• Bodie

1

• Californiaflitzer

1

• GruenNdB

1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß nur, daß der erwähnte Anschluß im Motorraum beim T6.1 ebenfalls ein nachgerüsteter Anschluß ist / war. Das ist nicht nur eine Stromkupplung!

Wenn ihr also "ungern nachrüsten" wollt, wird es möglicherweise auch beim neuen sehr schwierig, diesen Widerspruch aufzulösen? 😉 

Hi GruenNdB,

danke für deine Antwort. Mit nicht nachrüsten wollen meinte ich eigentlich ganz explizit den Anschluss am Heck außen in der Karosserie. Dann schau ich mal ob es solche Umrüstsets schon für den Neuen gibt.

Liebe Gruß,

Dennis

beim 6.1. ging es ja einfach ein Ctek an den 12 V Anschluss stecken, das hat beide Batterien geladen,) ob das beim neuen auch geht?

Ich denke auch, dass die Lösung ganz stumpf ist. Ein Ladegerät, welches mit den LiFePO4-Akkus umgehen kann an die Pole verkabeln und 230 durch irgend eine Türdichtung für das Laden ins Fahrzeug legen.

Hast du einen konkreten Grund weshalb du denkst, dass es im T7 anders sein könnte? Batterie ist ja erstmal Batterie.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 69 Mitgliedern gesehen

nick0297jan Mrtnmllr Manu92 phlipma Friedolin Fearnada meep05 DennisFMUC bulli_70 TeamRing CaliforniaFan Chrisclubjoker Caletti DerEngel JenJen mim1711 hans_771 MichaRued Tim_Jochen Arnie strojnik1 gngn VWT5 FamilyGuy RoLee Touringfahrer Erics0n Californiaflitzer TycX eimsbush wunderwuzi Snutsch TKal CcaliT7 tyrogo Tarmac96 CalifornAx T7Casi Heinzi20 T3-4-5 Stefan4832 LupoBavarese VierGewinnt aderci Californiger _michi PaulW patseeu DieselZugvogel zabone GruenNdB Emmental FreeDriver Bodie cs123 franzfinanz Enemaz magicrunman vieuxmotard bruece-lee Suedtirolbz Hubel50 MasterTom Chillbus calimerlin bendicht alexo HolCo dedetto
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.