Doppie Geschrieben 5. März 2025 Teilen Geschrieben 5. März 2025 Moin, Ich habe für meinen T6.1 Ocean neue 18x8,5 Felgen ausgesucht, aber zögere zwischen 235/55 und 255/50 (Sommer)Bereifung. Wie sind Ihre Erfahrungen in Bezug auf Fahrverhalten, Verschleiß, Komfort und Fahrgeräusche - in Kombination mit Standardfahrwerk? Ich fahre derzeit 235/55 auf 17x7,5 Felgen Link zu diesem Kommentar
Wolle27 Geschrieben 5. März 2025 Teilen Geschrieben 5. März 2025 Hallo Doppie, ich finde Deine Frage etwas merkwürdig: Viele der von Dir abgefragten Eigenschaften hängen doch viel mehr vom jeweiligen Reifenfabrikat bzw. dem Reifenmodell ab und nicht von der Größe. Der Abrollumfang differiert nur um 1,1cm. Außer ein paar allgemeinen Tendenzen (breitere Reifen haben durch mehr Auflagefläche meist eine bessere Traktion und Bremsleistung, sehen besser aus; eine höhere Flanke kann mehr Komfort generieren, aber auch zu einem schwammigeren Fahrgefühl in Kurven beitragen) lassen sich mMn nur anhand der Größe keine weiteren Aussagen treffen. 1 Link zu diesem Kommentar
Doppie Geschrieben 5. März 2025 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2025 Hallo Wolle, danke für deine Antwort. Natürlich ist mir klar dass viel vom Hersteller der Reifen abhängt, aber gerade die praktischen Erfahrungen mit den von dir erwähnten "allgemeinen Tendenzen“ helfen mir bei meiner Wahl. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge