Wurstblinker Geschrieben 23. Februar 2025 Teilen Geschrieben 23. Februar 2025 Mein California Ocean ist im Winterschlaf und daher an Strom angeschlossen. Angezeigt wird aber folgende Situation, wie passt das zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 23. Februar 2025 Teilen Geschrieben 23. Februar 2025 Wo ist das Problem ? Da wird 13,3V angezeigt und somit voll. Die 7h sind wohl mehr ein Schätzeisen und nicht relevant. Thomas 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 23. Februar 2025 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2025 Ich meine die Balkenanzeige war immer auf Anschlag wenn das Fahrzeug mit 220V versorgt wird, daher die Irritation ob die Batterien wirklich komplett voll geladen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 23. Februar 2025 Online Teilen Geschrieben 23. Februar 2025 Servus Du weisst einfach zuviel...und das bringt nochmehr Grübeln mit sich: Meine Erfahrung: Mangels Temp Ausgleich schaltet der Bordlader im Winter zu bzw recht früh ab. Der Ladestrom ist bei 0° weniger als die Hälfte der Sommerwerte. > Es wird früher als randvoll in Erhaltung = 13.3V geschaltet. Die Balken wissen im Werkszustand bei langsamer Ladung und Entladung schon, wieviel AH noch zum max Wert fehlen würden. >> Nicht beachten. Im Sommer wirst Du wieder kpl blau sehen. Darum den Landstrom am 6.0 LANGE angesteckt lassen, weil die Starterbatterie nur mit noch reduzierterer Spannung versorgt wird, aber der 6.0 hat ja kein Problem. Letzte Ladung: Weihnachten. Gestern bei 12.5V gestartet Im Jahr 7. LG Benno 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 23. Februar 2025 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2025 Danke Benno, ich habe mir ja schon gedacht das du mit einer Erklärung kommst 👍 ich habe jetzt mal mein CTEK angeschlossen damit sie einmal richtig voll geladen werden, so wie es AGMs gerne mögen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pigacab Geschrieben 27. Februar 2025 Teilen Geschrieben 27. Februar 2025 This sounds amazing as I found it very much useful and informative to be honest. Also, I have gone through this post which definitely helped me out a lot as a new member I am looking forward for more such discussions. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 27. Februar 2025 Online Teilen Geschrieben 27. Februar 2025 Hallo my sum thread may help . For T5 T6 there are no drain issiues of everything is as ment to be and no hands on caused troubles. Months, severals, without charging no problem. only 6.1 with VW intelligence is affected here are more infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bodie Geschrieben 12. März 2025 Teilen Geschrieben 12. März 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Habe den Beach mit Original Außensteckdose und die letzten 20% brauchen bei mir eeeewig, gefühlt einen halben Tag 🙄 Irgendwann sind dann aber alle Balken gefüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim_Jochen Geschrieben 13. März 2025 Teilen Geschrieben 13. März 2025 Das wird insbesondere im Winter so sein, wenn der Innenwiderstand der AGM höher ist. Mit zunehmender Ladung steigt er weiter und deshalb sind die Ströme bei den letzten Prozenten so klein. Kann man sich auch klarmachen, wie lange das dauert, wenn da noch 10 Ah fehlen und nur 1 A reingeht. Der Sommer kommt 🌻 Viele Grüße, Jochen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.