Zum Inhalt springen

Grand California Modellname Trittstufe

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, ich stehe vor dem gleichen Problem und möchte nur das Trittbrett wechseln, das ich leider gegen einen großen Stein gesetzt habe. Im Sommer letzten Jahres wurde die gesamte Thule SLO Trittstufe beim VW Händler getauscht, da es das techn. Problem gab. Die Stufe ist also aus 2024.

Nun bin ich einfach nicht sicher, welches Trittbrett das  richtige ist (603641 oder 603699?) - obwohl ich googeln kann 😉

Beide kosten ca. 160€. KANN DA JEMAND HELFEN???

Trittbrett komplett - Thule Ersatzteil-Nr. 1500603641 - für SLO G2 STD 550

Trittbrett komplett - Thule Ersatzteil-Nr. 1500603699 - für Slide Out Step G2 Crafter 550

DANKE EUCH!!!

• 3 Wochen später...

Hallo Forum, brauche Hilfe nach einem Trittstufentausch am GC 600: Habe wegen Aussetzer durch Dreck das Thule Ersatzteil-Nr. 1500603699 - Slide Out Step G2 Crafter 550 verbaut. Es gibt zwar Unterschiede in den Farben der 4 Anschlussleitungen, Anschluss ist aber trotzdem leicht. Nun ruckt die neue Stufe aber immer nur kurz und fährt nicht aus. Liegt das nur an dem benötigten, bei mir fehlenden Update? Oder muss ich doch ein Original-VW-Ersatzteil kaufen? Wer kann helfen? Danke aus Kiel!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bezüglich der Anschlussfarben und Steckerbelegung kann ich dir leider nicht helfen, aber das Update des KFG-Steuergerätes ist definitiv sinnvoll und hätte dir ggf. den Tausch der Trittstufe erspart (sofern deine Diagnose „Aussetzer durch Dreck“ stimmt). Im KFG wurden die Strom-Abschaltschwellen erhöht, damit die Trittstufe eben nicht wegen jedem Schmutzpartikel abschaltet. Deine neue Stufe entspricht aber dem Original-Ersatzteil, d.h. diese sollte grundsätzlich passen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 200 Mitgliedern gesehen

Haikumsai Hexemer CaliUli Ekki-Hamburg ThomasR Kai184 Mike1978 T4-Diebstahl OfiCamper K_Laus Obersulm JTT Bullson ghoffmann2000 linux14 RonnyGC VWFan prth GCharly Kleber Silviu haaner AndreGC680 nick0297jan n.t5 radrenner bustrip LoewsKurve Maffy GruenNdB _FKO meisterf Slowmover Chris0815 MarioRS Back_To_Bus callilui GB80 Oberbayer ich10 leon-loewe GC-Freund Urlaub2.0 Calle-680 WuRie broum California600 Flatlander Jaron Moasta Antheo husky-0815 Emmental Berfuc Thomaspetra Flo83 Flanders BauerHepf ToG1410 RoteSocke tonitest Californiger Fvkrogh BjoernH magicrunman SpeedyDresden Mainline msk ufo61 Ulixes Tom1160 Jerawi Camperdaddy wattos RobinGc600 LupoBavarese Dahlie5 ThomasIm jdb76 joheindl Giovannigiorgio Borsti Michlz GZLicht Artc88 der_maik Onlyvans FreeDriver gueldner69 Mifoss20 Vicot andre1601 Tobibass vieuxmotard ALFornia califranjo Lekloev Semmel200 Brisko m.c.krohn +100 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.