Tiffi79 Geschrieben 6. Februar 2025 Teilen Geschrieben 6. Februar 2025 (bearbeitet) Mein GC hatte plötzlich Inkontinenz Erscheinungen. Markierte das erste mal auf dem Stellplatz der CMT seinen Standplatz mit Dieselspuren. Anlässlich der Vierjahresinspektion wurde festgestellt, dass die Diesel Leckrücklaufleitung von Zylinder 3 tropft. Anscheinend ist es ein grosser Aufwand, diese zu ersetzen. Die Kosten sollen sich auf 1'150 Euro belaufen plus Reinigung des Motorbereichs für 160 Euro. Auf Rückfrage, wurde mir erklärt, dass für den Tausch der Leitung, der Ladeluftkühler aussgebaut werden müsse. Die Reparaturkosten übernimmt die Garantie, jedoch die Reinigung muss ich selber tragen. Mir kommt der hohe Betrag etwas seltsam vor, selbst bei unseren wirklich hohen Stundensätzen, müsste da ja jemand um die 5 Stunden herumgebaut haben. Kennt jemand die Aufwände bzw. üblichen Kosten für so einen Tausch? Bearbeitet 6. Februar 2025 von Tiffi79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.