Tramp4567 Geschrieben 16. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2024 Moin, habe mir den Wassermelder gekauft. Hat den chon jemand im GC ans WLAN angeschlossen? VG Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onlyvans Geschrieben 16. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2024 Moin Kurt, ich habe ein ähnliches Modell von Shelly installiert. Ebenfalls im WLAN. Was möchtest du denn wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tramp4567 Geschrieben 16. Dezember 2024 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2024 Moin, ich habe jetzt ein speedport daneben liegen. kann ich das nicht direkt mit dem Dicken verbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onlyvans Geschrieben 16. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2024 Bei Shelly ist es so, dass das Gerät direkt via App in ein WLAN eingebunden werden kann. Wenn ich die Beschreibung für deinen X-Sense richtig verstehe, wird hier zunächst die Baisstation über WLAN mit dem Internet bzw. Cloud verbunden. Die Verbindung der eigentlichen Melder erfolgt dann über den "Umweg" über die Basisstation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tramp4567 Geschrieben 16. Dezember 2024 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2024 Ja, Basisstation habe ich mit dem speedport verbunden. Klappt auch soweit. Würde aber gerne auf den Speedport verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onlyvans Geschrieben 16. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2024 Ach so. Nein, das wird nicht funktionieren: der GC verfügt über keinen frei nutzbaren, dauerhaften Internetzugang über WLAN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Korsalke Geschrieben 26. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2024 Hallo Kurt ich habe zwei X-Sense Wassermelder, einen Rauchmelder mit CO und mehrere Thermometer von X-Sense per App an der Basisstation von denen angebunden. Diese ist dann an meinen Teltonika RUTX50 LTE-Router im zweiten WLAN angebunden. Anders geht’s leider nicht, da Du einen WLAN Router zur Verbindung ins Internet brauchst, die Basisstation alleine kann’s nicht, auch brauchst Du ein Benutzerkonto bei X-Sense. Einrichten ist eigentlich kein Problem und mit der App hast Du auch zeitnah eine Mitteilung / Alarm auf dem Handy. Gruss Rainer … and a happy new year Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tramp4567 Geschrieben 26. Dezember 2024 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2024 Danke und auch ein gutes Neues Jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.