Zum Inhalt springen

Obere Aufnahme-Flügel der Jalousien an der Frontscheibe ausbauen


Joerg-cads

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

Hat jemand eventuell einen Tipp wie die obere Aufnahme der Jalousien der Frontscheibe ausgebaut werden kann? Will eine Dashcam von "Fitcamx" installieren, dafür sind die im Weg.

obere Halteflügel Jalousien Frontscheibe_k.jpg

Bearbeitet von Joerg-cads
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das würde mich auch interessieren. Hast Du oder haben andere User dafür eine Lösung gefunden?

 

@Liebe Moderatoren: Es gibt bereits einen anderen Thread, der sich auf die Dashcam fitcamx bezieht (hat zwar auch erst ein paar Einträge), aber könntet Ihr diesen Eintrag der Übersichtlichkeit halber dorthin verschieben?

Link zu diesem Kommentar

Okay, mit roher Gewalt ging's dann...

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend! Ich sitze nicht ständig vorm Computer, daher komme ich erst jetzt dazu Deine Frage zu beantworten. Also ich habe keine "rohe Gewalt" gebraucht, ich hatte es auch so geschafft. Die große Abdeckung lässt sich seitlich ausrasten, dafür ist aber das beigefügte Werkzeug (Plastikhebel) sehr hilfreich.  Letztendlich ist mir noch der Rückspiegel aus der Halterung geflippt, den man mit einigem Geschick und Versuchen wieder auf die gleiche Weise Aufrasten kann. Die Padel musste ich nicht abmachen, habe sie auch nicht abbekommen. Habe dann alles wieder zusammen bekommen, bis auf einen schmalen Spalt bei dem großen Plastikteil rechts oben. Ich habe es nicht wieder ganz richtig einrasten können und bin damit dann zum Freundlichen gefahren.
Nach einer Terminabsprache hat er mir auch das Kabel für die rückwärtige Kamera unter der Verkleidung verlegt. Man muss eben wissen, wie es geht, das richtige Werkzeug haben und eben wissen, wie es geht. Ist nun mal so. Ich kann Euch nur empfehlen, die Verlegenarbeit von den Spezialisten beim "Freundlichen" machen zu lassen. Sie haben das Kabel für die rückwärtige Kamera innerhalb der Dachverkleidung bis zur Heckklappe (und auch dort durch den vorhandenen Gummischlauch) verlegt. Du siehst absolut nichts von dem Kabel, es kommt dann in der Mitte der Heckklappe aus der Verkleidung raus. Perfekt. Das bekommt man ohne das entsprechende Wissen und Erfahrung sowie Spezialwerkzeug nun mal einfach nicht hin. Kosten zwar ~300 Euro, aber ich finde, es ist beiweitem das Geld wert, spart'ne Menge Zeit und Ärger.

Ich würde es auch wieder so machen lassen.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    deepdive2000 k.Nut Schuli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.