FrancescaK Geschrieben 10. Dezember 2024 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2024 Vielen Dank erstmal an alle! das war ein Leasing Fahrzeug ölwechsel-Service 1. 23.868 km 2. 53.705 km 3. 80.824 km Inspektionen 1. 35.040 2. 74.833 Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 10. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2024 (bearbeitet) Hallo Meine Meinung kurz und knapp Finger weg bei allem ausser Rentnerhand. Das Problem ist nicht der Motor sondern Fahrer: Sitze gerade im flott gefahrenem Biturbo Kodiaq. 60.000km. 1l Öl 3000km Wechsel nicht mehr nötig, auf 20.000km zieht er 7l durch. Ob 199 204 etc Ps ist vollkommen egal beim Nutzmotor, die wesentlichen Innereien sind auch zum PKw gleich, nur der BiTurbo EVO im Pkw weicht ab was den Kurbeltrieb angeht. Bearbeitet 10. Dezember 2024 von Benno_R Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 10. Dezember 2024 Online Teilen Geschrieben 10. Dezember 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nich so prickelnd, bei der Laufleistung ist auch schon Kurzstrecke ein Thema. Knapp 20k/Jahr sind nicht viel und hier wurde ja nur das nötigste gemacht... wie sehen die Reifen aus? Ist die Flanke abgenutzt, das lässt auf hohe Kurvengeschwindigkeiten schließen und flotte Fahrweise... Ich würde den so eher nicht kaufen... Gruß Thomas Bearbeitet 10. Dezember 2024 von FlyingT Link zu diesem Kommentar
FrancescaK Geschrieben 10. Dezember 2024 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2024 Wir Sommerreifen waren schon abgenutzt Link zu diesem Kommentar
WOB_California66 Geschrieben 5. Februar 2025 Teilen Geschrieben 5. Februar 2025 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, aus meiner Sicht spricht nichts gegen den Kauf, was die Motorisierung angeht. Den genannten Motor CXEC fahre ich allerdings im T6 Baujahr 2019 mit 199 PS im California Ocean. Km Stand heute 96.000 Km. Da reihe ich mich mit ein, mit der guten Nachricht, denn bisher habe ich keine Mängel oder Anzeichen von Schäden an meinen Motor CXEC 199 PS. Er läuft super gut. Ich habe null Ölverbrauch, kein Kühlwasserverlust. Der Motor wird bei mir auch nicht zu heiß, Öltemperatur meist bei 107 Grad. Ich fahre immer Castrol Motoröl. Mein Fazit: Klasse Motor, bislang unauffällig, ich bin optimistisch, noch lange ohne große Reparaturen fahren zu können. Alle VW Dieselmotoren waren bei mir bisher stets zuverlässig und hatten allesamt Langläufer-Qualitäten. Ich melde mich auf jeden Fall wieder, falls es doch mal anders sein sollte. 😉 Bearbeitet 5. Februar 2025 von WOB_California66 Ergänzung KM-Angabe 1 1 Link zu diesem Kommentar
fliwatuet Geschrieben 15. Februar 2025 Teilen Geschrieben 15. Februar 2025 Hallo, bei mir die gleiche Erfahrung mit dem 199-PS-Motor: 81.000 km, kein Ölverbrauch, kein Kühlwasserverlust – ich bin super zufrieden. Verbrauch über die Alpen (München–Nizza) liegt bei 8,3 Litern bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h. Wir fahren die Strecke regelmäßig und haben stets einen ähnlichen Verbrauch. Beste Grüße Stefan 1 Link zu diesem Kommentar
WOB_California66 Geschrieben 15. Februar 2025 Teilen Geschrieben 15. Februar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, Dankeschön für deine bestätigenden Erfahrungen. Mein Verbrauch liegt auf sehr ähnlichen Niveau. Um die 8 Liter auf 100 Km. Im Mai wird mein T6 CXEC 199 PS 6 Jahre und da bekommt er etwas größeren Service Umfang, Ölwechsel DSG und Haldex, Luftfilter, Dieselfilter, Ölwechsel, 3x neue Batterien, sind noch die ersten AGM drin. …und er schnurrt wie ein Kätzchen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge