Robbsi Geschrieben 18. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2024 Habt ihr auch schon mal so eine Situation erlebt, wo der Notbrems-Assistent einfach grundlos eine kurze Vollbremsung aktiviert hat mit Signalton und Meldung auf dem Display im Cockpit? War bei mir jetzt schon wiederholt mal der Fall. Nicht oft, aber schon irgendwie gefährlich finde ich 😒 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oelfuss Geschrieben 18. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2024 Moin, Bei Mercedes Benz ist das bekannt,aber VW? Noch nie gehört. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiffi79 Geschrieben 18. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2024 Hatte ich beim Seat ab und an bei Kreuzungen. Phantombremsungen. Sind mir von VW ansonsten nicht untergekommen. Beim Volvo C40 und XC40 leider auch schon passiert. Mir sind die Assistenten nicht geheuer. ACC nutze ich gerne in den beiden VW, aber auf keinen Fall im Volvo, da funktioniert das wirklich schlecht, permanenter Kampf gegen die Lenkung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flanders Geschrieben 18. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin. Ja, aber OHNE Vollbremsung (meine ich). VG Ned Zitieren Link zu diesem Kommentar
apfelquark Geschrieben 18. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2024 Mit dem Passat CC hatte ich das mit Vollbremsung einmal auf der Autobahn. War auf der A20, insofern wenig Gefahr, dass einer hinten drauf fährt. Aber jetzt, sowohl bei bei Arteon wie auch GC passiert es immer wieder, dass grundlos Kollisionsgefahr angezeigt wird, abgebremst wird aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarioRS Geschrieben 18. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2024 Ich glaube, das ist nur eine Bremskraftverstärkung. Wenn Du nicht bremst, passiert nichts, wenn Du aber nur leicht auf der Bremse stehst, gibt's eine Vollbremsung. Zumindest bei meinem Skoda ist das so. Liebe Grüße, Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robbsi Geschrieben 2. November 2024 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2024 Vollbremsung hatte ich auch keine, aber eine kurze Bremsung mit ABS. Gegenstände sind aber keine rumgeflogen. Aber wenn einer dicht auffährt schon gefährlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.