Caliberi Geschrieben 13. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2024 (bearbeitet) Nach ca. einem halben Jahr Standzeit blinkt nach dem Losfahren die gelbe Glühwendel Trotz Löschung des Fehlers tritt er wieder auf. Das Auslesen mit Carscanner zeigt einen Fehler der Motorsteuerung an.Kann man sich selber helfen oder muß man zu VWN. Bearbeitet 13. Oktober 2024 von Caliberi Link zu diesem Kommentar
Rockiebal Geschrieben 13. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2024 Hallo Caliberi, schaumal unter die Motorhaube mittig oben. Dort gibt es glaube 3 dünne schwarze Luftschläuche, die auch gerne mal vom Marder angebissen/abgebissen werden. Ist das der Fall leuchtet die gelbe Warnlampe und der Cali geht dann irgendwann in den Notlauf. gruss rockiebal You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Caliberi Geschrieben 13. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2024 Vielen Dank für deine Hilfe,habe ich schon alles kontrolliert aber ohne Erfolg. Gruß Bert Link zu diesem Kommentar
Oelfuss Geschrieben 13. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2024 Kann natürlich sein das eine Glühkerze defekt ist. Bei den neuen Motoren sind die oft nach 60000km hin. Neue holen und einbauen, bei viel Kurzstrecke sind die eher fällig. Bis 60° glühen die mit. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 13. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Christian, dann wäre es ein anderer Fehlercode im Fehlerspeicher, oder nicht??? @Caliberi Ist von der Ferne schwer zu beurteilen. MIT VCDS würde ich als erstes die Stellglieddiagnose empfehlen. Da du nur Carscanner hast, wird es schwierig. Grüße Norman Link zu diesem Kommentar
Caliberi Geschrieben 13. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2024 Hallo alle zusammen, habe heute den ganzen Tag alles mögliche ausprobiert, ohne Erfolg, mache morgen einen Termin bei VWN. Ich werde euch berichten. Gruß Bert. 1 1 Link zu diesem Kommentar
Caliberi Geschrieben 27. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2024 Wir haben unseren GC aus der Werkstatt zurück und sind auf dem Weg nach Spanien. Nach Aussage der Werkstatt war die Druckdose und das Magnetventil des Turboladers defekt, Material Ermüdung ( nach ca 48000 km). Wir waren der Firma für die schnelle Hilfe sehr dankbar. Nach 2500 km auf der Reise nach Spanien keine Probleme. Gruß Bert 1 Link zu diesem Kommentar
Ekki-Hamburg Geschrieben 27. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2024 Moin aus Hamburg, ich hatte im Mai das gleiche Fehlerbild. Da war das Vorglührelais defekt. (bei 60000km) Das Relais ist nicht teuer und einen Versuch wert. Viel Erfolg LG Ekhard Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge