Zum Inhalt springen

Verkleidung A-Säule entfernen?


Aachengerd

Empfohlene Beiträge

Auf den Bildern oben ist aber noch die alte Cockpit, sprich Navivariante verbaut und dann das neuere Remis verbaut. Scheint also zu passen. Ich werds persönlich nicht machen. Da nicht rückbaubar und ich lieber von außen was vor den Scheiben haben will. Weniger Kondenswasser innen, weniger empfindlich und dunkler.

LG Uwe

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen 

 

sorry, jetzt beantworte ich deine frage.

 

mein gc ist bj. 10/2021, du kannst das remis verbauen. ich habe ebenfalls das alte armaturenbrett verbaut.

 

die variante von remis passt bei beiden varianten (alt-neu)

 

ich sende euch den link nach motis.

bitte beachtet, die lieferung hat bei mir gut sechs wochen gedauert !

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

gruss klaus aus ks

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Für mich wäre das eine gute und praktische Lösung,

wenn es mal schnell gehen soll. Für längere Aufenthalte würde ich meine Matten von Brandrup nicht missen wollen. 

Das war hier in dem Forum meine erste Frage, und ich finde es absolut super, wie Ihr euch Zeit nehmt und Euch gegenseitig helft und Ratschläge gebt. Und mir ja jetzt auch. Vielen Dank dafür!!! 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo in die Runde!

 

Wir haben die Remis ebenfalls in unserem GC600 einbauen lassen, und zwar von unserer VW-Werkstatt (California Profi Partner). Die haben das Teil bei Fritz Berger bestellt und uns zum Gesamtpreis von 750 € eingebaut. Da ich mich an solche Sachen nicht rantraue, war das für uns ok. (Einbauzeit in der Werkstatt ca. 3 Stunden)

Wir sind mit der Remis-Verdunkelung sehr zufrieden. Sie ist dunkler als das Originaltuch, das Öffnen und Schließen ist denkbar einfach und bietet kompletten Sichtschutz, was die Frontscheibe angeht. (Die Lappen für die Türen behalten wir. Die Remis-Plissees kommen hier nach unserem Geschmack mit zu viel aufgesetztem Plastik.)

 

Was wir vorher nicht wusste und ich hier auch noch nicht gelesen habe, sind zwei kleine Einschränkungen - die uns aber nicht vom Einbau abgehalten hätten, wenn wir es vorher gewusst hätten:

 

1. Die Sonnenblenden lassen sich nicht mehr wie gewohnt nach vorn klappen. Sie stoßen an die obere Verblendung der Plissee-Führung an, wenn sie knapp senkrecht nach unten geklappt sind. Man muss die Sonnenblenden an der inneren Halterung lösen und kann sie dann ganz nach vorn klappen. Damit können wir leben.

2. Der Innenspiegel ist beim Schließen leicht im Weg. Er muss nach oben geschwenkt werden, wenn wir das Plissee schließen wollen. Auch das ist ok. Insbesondere wenn man mehrere Tage steht, macht man das nur einmal.

 

(Bilder habe ich mir gespart, kann ich aber bei Bedarf nachliefern.)

 

Viele Grüße aus dem Frankenland

Udo

- gcfriend - 

 

Bearbeitet von gcfriend
Schreibfehler
  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich sollte das Teil am Wochenende auf einem Treffen in einen GC 600 einbauen, Ergebnis wegen dem Spiegel passt es nicht richtig. Die Besitzerin hat die Remis dann gleich an den Nachbarn verkauft. Beim seinem GC 680 passte sie trotz Innenspiegel einwandfrei. Bei genauerer Betrachtung habe ich dann festgestellt, das die Spiegel unterschiedlich sind.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Uwe

und alle die das Remis verbauen möchten..

Tipp, bevor Ihr den Cali abstellt bzw. den Motor ausschaltet, aktiviert den Taster für die umluft, erst dann Motor auschalten, somit vermeidet ihr deutlich das lästige trockenlegen der Windschutzscheibe !

 

Gruss aus KS 

Klaus 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Udo

Ich weiss, dass es dafür für Ducato und Co. Adapter gibt. Ob auch für den Crafter hingegen  nicht. 

Wenn nicht, dann könnte man so ein Teil sicher auch selbst herstellen (3D-Drucker).

 

Grüsse

Nicole

 

Nachtrag:

Hier etwas gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Bearbeitet von Hyperion
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für den Hinweis. Tatsächlich führt der Link direkt auf den Adapter für den Crafter!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 172 Mitgliedern gesehen

    husky-0815 GruenNdB Hyperion derDicke LupoBavarese born2rock alexander.persch norull@freenet.de AndreGC680 Elba1997 Berfuc MarioRS patseeu Emmental Slowmover Californiger leon-loewe gsxrmel Flanders callilui gueldner69 Rockiebal Moasta Obersulm Brisko WuRie n.t5 Kleber lutzha _FKO Antheo Lagodi gcfriend Haikumsai ALFornia T2-Fahrer Winter2004 BuDa lemuba Bertram-der-Bulli Semmel200 wattos Globe RonnyGC Holgix nick0297jan TheDuke GCMax EwaldTx JaexMex Back_To_Bus Schmack bustrip D.Fleischer thnbd Nightmeet phe8883 gervais Califreunde Realist67 Lorenz600 Peter81011 Hexemer Eges Seb01 MrTuxedo Deichkoenig themrg Borsti Steffmuc Norwegenfreund Onlyvans m.c.krohn ...Hardy Artc88 andre1601 GCharly Mannims65 Silviu meisterf T4-Diebstahl VWFan CaliUli mpknight Bo1848 ThomasR magicrunman ich10 Schalifornia Luzifer Jonapot slk-A4 Maffy Mkroenicke Vicot radrenner JM96 Fergie Dexter Tobibass +72 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.