Zum Inhalt springen

Schiebefenster undicht, Ersatzteil funktioniert

Empfohlene Beiträge

Nach dem die untere Nase vom Schiebegestänge, welche in die Löcher greift, abgebrochen war (Fenster war anschließend natürlich undicht) haben wir uns auf ebay (16€) ein Ersatzteil bestellt.

Geliefert wurde das komplette Gestänge mit allen Abdeckungen.

Defektes Teil ausgebaut, neues Teil eingebaut und siehe da - das Fenster ist wieder dicht. 😍

Im Kurzzeittest wird das Fenster besser angedrückt als beim Originalteil.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Zubehörteilen zum Schiebefenster sammeln können?

Langzeittest muss natürlich noch erfolgen...🤓

• 10 Monate später...

Moin! Gibts schon ein Langzeittestergebnis? ;)

Bei mir dringt auch Wasser ein durchs Schiebefenster und ich will mich jetzt mal auf die Ursachensuche machen..

Wäre toll, hier im Forum Hilfe zu finden!

Liebe Grüße,

Nina

Hallo Nina :)

Bisher blieb alles zu 98% dicht. 

Auf der Küchen seite waren nach einer Regen Nacht nochmal 4-5 Tropfen zu sehen, allerdings nur in der Rinne. 

Dies lag aber wohl er an den Verschmutzungen der Dichtung. 

Die Dichtung sauber und geschmeidig halten ist die halbe Miete!

Ansonsten kann ich die Ersatzgestänge bisher nur empfehlen.

All Zeit gute Fahrt :t51:

Hallo JM96,

hast du vielleicht ein paar Konkrete Angaben zu dem neuen Gestänge?

So wie ich dich verstehe, ist es kein Originalteil.

Wie heißt denn dein Ersatzteil? Wo bei Ebay gekauft?

Danke TrampCali

Hi TrampCali,

für den Preis ist es kein Originalteil - aber passgenau und erfüllt die Funktion. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hoffe der Link ist erlaubt?!😅

Kann man sich ruhig auch eins auf Lager legen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 90 Mitgliedern gesehen

Cali-MD mapman classicline2009 Schiffschaukelbremser simisch Loosi Dokkarek SenorChilli Bastix mimo76 Segelsonne Lidlroadtrain ruedigerZ Bullibube19 Campersep pal stw nomate gele derDicke Campingfan derFlo GerhardFH flokoboi Dan69 Radix highroller02 Fämily2+3 LupoBavarese Schlenkman T2-Fahrer GerSchi p.eter Joe StadtLandMeer dr_al hjd vieuxmotard Bo209 magicrunman Tuilin pku70 AndyCH Svenni Sandraeb GruenNdB AP2020 tonitest patseeu howie206 happymac Tim_Jochen corsatimo shoulders nick0297jan Bertram-der-Bulli Thosch Cali-on-tour ttbs Miar calimerlin Daniel86 Emmental TrampCali msk Franz56 FreeDriver Nero3 Californiger JM96 aderci crossbiker Sofasurfer Zille Schrankwand5.2 Bulli53 Blacky78 GER193 Schuli Tiatia bnhes Adddi a_tatscho ISbaer Pilsnerb enigma Aurora2023 CaliForNina kaffeetante Nilsi
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.