Zum Inhalt springen

Alternative Stühle Heckklappe OHNE Umbau

Maffy

Empfohlene Beiträge

Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. Qualität?

Wir hatten uns auch einen bestellt und im ersten Urlaub ist schon eine Naht aufgeplatzt,natürlich im Bereich der Sitzfläche.

Stuhl wurde getauscht und wir hoffen, der neue ist besser.

Bei euch alles gut?

Ich hatte meine beiden Sangria Stühle im Frankreich Urlaub ein wenig missbraucht. Als Strandstuhl, Campingstuhl, einige Stunden im flachen Fluss (mit Sicht zum Pont du Gard) um die Füße abzukühlen. Sitzkomfort wurde sehr gelobt, egal ob 9, 46 oder 81 Jahre. Alle wollen nur noch Sangria. Ausser verschmutztem hellen Polster haben die alles mitgemacht. Hätte gewettet dass sie den harten Einsatz nicht schadlos überstehen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also wir sind jetzt seit gut 3 Wochen in Schweden unterwegs… die Stühle wurden schon oft aus- / eingeladen, hin und her geschleift, drauf rumgelümmelt etc. …!

bis jetzt alles heile und keine Mängel festzustellen!

wir sind aber auch zwei Leichtgewichte die die Stühle nicht all zu sehr belasten (können)!😎

Bearbeitet von lsdismine

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben den ersten Sangria seit dem Oktober letzten Jahres, aufgrund der positiven Erfahrung den zweiten gekauft. Einsatzdauer bisher insgesamt ca. 40 Tage, und wir sind nach wie vor sehr zufrieden. Keine Schäden. Allerdings wiegen wir nur 72 bzw. 50 kg.

Wir waren jetzt 3 Wochen in Schweden, die Stühle haben den Einsatz (täglich) ohne Probleme überstanden.

85 und 62 kg.

Sehr bequem und leicht. Nie wieder die Original-Stühle!!

Moin,

mein Sangria hat wochenlang mein Startgewicht von 108 Kg bei über 30°C klaglos überlebt. Einzig wie hier schon geschrieben müssen die Kunststoff Füße mit einer Blechschraube eine zusätzliche Fixierung erhalten.

Moin zusammen, ich hätte gern einen Stuhl mit Kopfteil.

Im Moment haben wir, weil die Originalstühle so schlecht sind und ich nicht wusste dass es Alternativen gibt die in die Heckklappe passen, zwei Crespo-Stühle mit hochziehbarem Kopfteil von Obelink. Die passen zwar längs hinten rein aber nehmen auch entsprechend Platz weg. Ich hätte schon auch gern ne Lösung für die Heckklappe. Aber mit Kopfteil 😄 Weiß jemand ob es sowas zum Aufstecken gibt oder irgend ne andere Lösung? Ich finds schon sehr angenehm wenn man die Birne zum dösen entspannt anlehnen 😅

Gruss und Danke schon mal! 

Hallihallo,

Geht auch mit den original Calisesseln.😎

Mehr dazu hier....

bequem kopfgestützte Grüsse,

Stephan

Ui, darüber muss ich nachdenken ob ich das gut finde 😄 Auf jeden Fall danke für den Tipp 😃👍🏻

Ich würde mir erst mal den Brunner Sangria kaufen und dann schauen, ob ich noch eine Kopfstütze brauche. Die Lehne ist nämlich ähnlich hoch wie bei Calimerlin's Eigenbau. Ich habe bisher keine Kopfstütze vermisst. Eine Lösung, die in die Stuhltasche passt und eine Kopfstütze hat, wirst Du am Markt nicht finden, sonst hätte irgend einer von uns verzweifelt nach Ersatzstühlen Suchenden den gefunden. Es hat ja seinen Grund, dass wir uns derzeit alle auf den Sangria stürzen. Vielleicht hast Du eine Möglichkeit, irgendwo Probe zu sitzen.

Meine beiden Sangria sind letzte Woche endlich angekommen, Lieferzeit war jetzt deutlich höher als angegeben aber zum Glück noch rechtzeitig vor dem Urlaub. Probesitzen und verstauen im Heck war auch erfolgreich. Die originalen wurden wegen Defekt erneut durch die Garantie getauscht und dürfen auf dem Dachboden vor sich hin stauben.

Unsere Originalstühle haben wir in den Brunner-Karton gepackt und auch auf dem Dachboden verstaut. Sie sind zu teuer, um sie verstauben zu lassen, und bisher kann noch niemand sagen, wie der Sangria sich im Langzeittest schägt. Bei dem Preis kann man ihn mehrfach nachkaufen, wenn er schlapp machen sollte, aber möglicherweise muss der Originalstuhl mal kurzfristig als Ersatz herhalten. Oder er kommt bei der nächsten Grillparty zum Einsatz.

Für die Grillparty ist er doch auch zu teuer 😜und geht dann wieder kaputt.

Das mit dem Karton ist eine gute Idee 👍🏼 

Falls es das kritische Gelenk unter der Armlehne ist: Nur die Original-VW-Stühle gehen hier kaputt. Es gibt im Netz einen Umbausatz auf ein gedrehtes ALU-Teil. Das sollte dann halten. Ich habe die noch im Regal liegen, nachdem wir unsere Stühle nach dem ersten Urlaub auf Garantie getauscht haben habe ich sie prophylaktisch besorgt, musste sie aber nicht montieren. Die zweite Serie hielt, bis sie dem Sangria wich. Allerdings sind wir Leichtgewichte, mit 72/50 kg.

Beim Sangria wird angegeben, dass man zum Verstauen in der Heckklappe "nur die vordere Kunststoffklamme entfernen" müsse. Was ist damit gemeint - etwas am Stuhl (was) oder in der Heckklappe? Hat jemand ein Bild der in der Heckklappe verstauten Sangria-Stühle (weil ich immer noch etwas in den zusammengeklappten Originalstühlen transportiere)?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 707 Mitgliedern gesehen

Nero3 Emmental LupoBavarese GerSchi Californiger gruuni Joe schabot Tiatia calimerlin zachiator Feuerzunge FreeDriver tonitest shoulders Currywurst Greekfan Häuptling Sandraeb Grete56 derDicke oceanfrank Semmel200 Elchfamily Almeja Mitmog jrohh AP2020 Radfahrer zpalm JojoChester DieselZugvogel hanseatic Micha66 CCSM54340 ISbaer KaptnJoe Chris1cb magicrunman danshred DaVinci_6.1 Bulli53 Capricornus1964 Phil-Cali axel196 p.eter Cali-on-tour Sillo Schuli maiersen ASI spillo limo3000 wobie sts kottenham_hotspurs aderci a_tatscho strojnik1 derWilli Schischa BulliSuse DerblaueBus Bauer-Alt patttmannn HLantto VanPhysix dufu75 Norwegenfreund Nikolaus-Franz Svenni ThorstenLu Dan69 Radkäppchen MartinR Hasi2110 Franio isar3003 ourlife-ourworld Arkon KarlGr classicline2009 die_braue Jojo2351 DanielOcean Hanseateva Xaversonne Franz56 Dirk135 mb0610 Maisa81 Calinoob Raimaphi Reiners Kd73 nick0297jan Miar Dokkarek Tomhas Zille +607 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.