Zum Inhalt springen

Alternative Stühle Heckklappe OHNE Umbau

Maffy

Empfohlene Beiträge

Korrekt, beim Sangria Stuhl passt weniger dazwischen, aber für die meisten reicht es noch aus. Beim neuen Stuhl von VW passt gar nichts mehr dazwischen! Siehe Bilder im Beitrag vorher.

• 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe mir auch die Sangria Stühle zum testen gekauft.

man sitzt viel viel soooo viel besser in den Stühlen… ABER… an unserem T5.2 passen die Stühlen um ca. 1-2 cm NICHT rein… der Reißverschluss geht einfach nicht zu…. Auch wenn ich die Plastikfüße abmache!

Ich hab den Reißverschluss einmal mit etwas Gewalt zubekommen, aber die Heckklappe lies sich nicht schließen weil es an der Ladekante gestreift hat! 🤬🥺😫🤔😲

was mache ich falsch? Bei allen passt der Stuhl nur bei mir nicht!🧐

Mach doch mal ein Foto, dann kann man vielleicht sehen was Du falsch machst...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sieht das bei mir aus…. Anhand des Lineals sieht man, dass hier sogar etwas mehr als die 2cm fehlen um sauber reinzupassen!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von lsdismine
Foto

Hmmm... ich hab die Stühle im T6.1 seit ein paar Tagen, die passen perfekt rein. Müssen nur "anders herum" reingeschoben werden, also "Lehne unten", dann gehen sie sogar leichter rein, wie die originalen...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke so müsste es ja richtig sein… oder?

Ja, genau! Ich weiß jetzt nicht genau, aber beim 5.x und 6.x müsste die Heckklappe gleich sein...?!

Ich nehm es doch mal stark an… die Stühle sind ja schon seit Ewigkeiten die Selben! 🤷‍♂️

Ich teste es glaube ich morgen nochmal wenn es keine 1000°C draußen hat!🥵

Beim Reinschieben mal versuchen, das Ende, das in der Heckklappe verschwindet, etwas nach oben drücken. Bei mir hat es anfangs auch gehakt, bis ich es raus hatte.

Nabend zusammen,

also ich habe heute nochmals einen, etwas konzentrierteren, Versuch gestartet.

Nach viel Hin und Her habe ich die Stühle so reinbekommen, dass der Reißverschluss zu ging.

Allerdings habe ich dabei einen Blindstopfen am Stuhl doch sehr „deformiert“ (siehe Bild). Auch fällt dieser Blindstopfen an beiden Stühlen, sprich auf beiden Seiten beim Rausziehen immer ab!

Grund hierfür ist eine fiese Kante im Inneren des Kofferraumfachs. Diese sitzt hinten, unten, bevor der Styroporeinsatz beginnt und ist übel scharfkantig.

Ich hab diese jetzt mit zwei Lagen Panzertape entschärft und werde die Stühle behalten und immer schön mit bedacht reinschieben und rausziehen… den Blindstopfen werde ich mal versuchen mit Epoxi zu fixieren! 🙂

Danke nochmals für euren schnellen und vielen Tips! 💪🏽👍🏽

Grüße aus dem Schwobaländle…

Oha, dees isch aber it normal 😉

Der Querträger ist auch perforiert. Bist Du sicher dass das von der Heckklappe kommt?

Ja ziemlich sicher.

Der Stopfen ist auf dem Bild auch um 180° gedreht gesteckt (weil er ja immer rausfällt beim Stuhl entnehmen).

das Bedeutet die "Beschädigung" am Stopfen kommt von der Unterseite des Einschubfachs im Kofferraum.

meine Sangria Stühle wurde bisher noch nicht geliefert, aber hast du das Problem mit beiden Stühle? Eventuell ist ein Stuhl verbogen?

Gruß

Wir haben auch 2 alternative Stühle, der eine ist ein Sangria und passt perfekt.

Allerdings ein 6.1 Cali. Es wäre in Erfahrung zu bringen, ob seit dem T5 die Heckklappe angepasst wurde....

Ich hätte gesagt nein,  aber nach deinem Bericht müsste es ja so sein. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 731 Mitgliedern gesehen

uschi11 limo3000 wolfmaan Wolle27 domBo flow2013 JO237 Robbytop djkiwi Buana Christoph1234 Tim_Jochen jfix BjoernB KarlGr markus178 Kunm Matze2004 Daniel78 elgordo thestoner borkenkaefer BusMichu Tobias0501 GedF kermit_t_f gueni33 Der_Billa VanPhysix Schuli FelixJ Dirk135 VolkerD Cali242 mihaselmann Cali_Beach keymaster2 Camper_Michl p.eter Hpl19 Californiger MaybeCali2023 Ferdl Kd73 Passi14p GruenNdB Raimaphi Schattenpark3r GerSchi FRoBERT max_power_ch hanseatic lukasgeiser T2-Fahrer maiersen magicrunman mansch RoLee Greekfan Bauer-Alt Karlbln reserva Zille Phil-Cali hjd sts danshred Holgix burna patttmannn stw Hyperion LupoBavarese Winter2004 AnkeEd classicline2009 DonPellegrino CherryBuzz velomox Miar tonitest Tiatia derDicke Emmental oceanfrank Sandraeb Hans_87 gruuni nick0297jan calimerlin stiptec trogganon Nero3 73er zpalm Feuerzunge CCSM54340 StadtLandMeer triwolf Sofasurfer +631 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.