Zum Inhalt springen

Alternative Stühle Heckklappe OHNE Umbau

Maffy

Empfohlene Beiträge

Für die Hecktaschen vom Grand California habe ich mir die "Outwell Stonecliff" geholt. Super gemütlich und mit dreifach verstellbarer Rückenlehne 😌

Möglicherweise passen die auch in die Hecktaschen vom normalen California ohne Umbau. Am Wochenende werde ich es testen und dann nochmal eine Info geben.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab mir gerade das Packmass auf der Homepage von Outwell angesehen. Die Stühle werden nicht passen...

Der Brunner Sangria leider aktuell ausverkauft 😰
Oder weiss wer eine Quelle in der Schweiz, wo er Lager ist?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Maffy 

Ich bin doch mal neugierig: Konntest Du es ausprobieren? Haben sie vielleicht doch gepasst?

Leider nein, Camping musste ausfallen. Hole ich beim nächsten mal nach.

Ich habe meine im Campingshop in Dagmarsellen gekauft. Sie wussten da noch nicht, dass die in die Hecktasche passen. Vielleicht sind sie ja jetzt der Renner und ausverkauft 😀

• 2 Wochen später...

Die Stühle vom neuen California sind sehr stabil, wertig und bequem und passen ich die Heckklappe. 

Möchte ich nur bestätigen! Haben einen neuen T7 Beach und ich habe zuerst gedacht die mitgelieferten Dinger fliegen direkt raus, aber ich muss sagen, sie sind echt OK!

Was sind die Unterschiede zum alten Stuhl? Nur eine höhere Lehne oder gibt es mehr Änderungen, die ihn bequemer machen, z.B. das Bezugsmaterial? Das des alten Stuhls hatte seine Nachteile, die wir durch die Brandrup-Bezüge behoben haben. 

Wenn es nur die höhere Lehne ist, bliebe der Sangria für den T5/6/6.1 die bessere Wahl. Wir haben den jetzt im 2. Urlaub dabei und sind sehr zufrieden. 

Bearbeitet von hanseatic

Hallo @hanseatic

Die neuen Stühle im T7 New California werden mehr Personen passen als die alten. 
Der Bezug ist mE gleich, aber die Geometrie ist anders. 
Du wirst nicht umhinkommen sie selbst auszuprobieren. Das kann dir keiner abnehmen.

Danke Dir! Für einen T5/6/6.1-Besitzer gibt es dann aber keinen Grund, die als Ersatz zu kaufen, es sei denn, jemand will unbedingt Original-VW-Stühle haben. Oder er hat bei dem super-leichten Brunner Stuhl Bedenken wegen der Haltbarkeit. Ich bin da aber optimistisch, der Stuhl macht einen wertigen Eindruck.

Ich gehe beim VW-Sitz mal von einem Preis von 150 EUR aus. Der Sangria (gleiche Lehnenhöhe) ist deutlich bequemer - aufgrund des Polstermaterials, ein dickes, gewebtes Mesh, schützt auch vor Zug von unten - und liegt bei ca. 50 EUR. 

Grüße - Heiko (Hanseatic)

die Brunner Sangria sind angekommen. Hier der optische Vergleich zwischen VW California alt, Brunner Sangria und VW California neu. Der Sitzkomfort ist mit Abstand beim Brunner am besten. Er ist der leichteste Stuhl. Passt knapp in die Heckklappe, Auffahrkeile oder Klapphocker passt noch zusätzlich (beim originalen Stuhl habe ich beides im Stuhl untergebracht). Der New California Stuhl ist etwas bequemer als der alte Stuhl, kommt aber nicht an den Sitzkomfort des Brunner. Die Verarbeitung macht beim neuen Stuhl einen sehr guten Eindruck, er ist relativ schwer. Die Lehne ist mir persönlich etwas zu schräg, am Tisch sitzt man nicht optimal. Leider kann ich weder Keile noch Hocker zusammen mit dem neuen Stuhl unterbringen. Bei ca. 50€ für den Brunner Sangria spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus und verbanne die originalen VW Stühle.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 2
  • Danke 2

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

rechts New California Stuhl

Bearbeitet von CCSM54340

Moin, also bei mir hat sich ein Stuhl (Sangria) schon leicht verbogen. Das merke ich beim einschieben. Hier benötige ich seit Himmelfahrt mehr Kraft. Also wer etwas mehr Gewicht mitbringt muss beim Sangria mehr aufpassen. Ich 108 kg. Sonst finde ich sie vom Sitzkomfort zu den alten VW auch besser, allerdings passt in der Heckklappen nicht mehr so viel wie früher dazwischen…

Gruß Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 646 Mitgliedern gesehen

rolvos FRoBERT fireball Micha66 ohjoormann Tiatia Famous13 Franz Josef Pipo-ZH Paulaner immi schabot titibus fortress GER193 Hanseateva Wolle27 tour9799 Condor Emmental Sandraeb Ecomo Buana Phil-Cali triwolf Flapsup derDicke Uwe1969 Schuli Schischa oceanfrank Californiger Daniel78 nick0297jan Hans_87 Radfahrer Feuerzunge CherryBuzz ppschmitz Go321 Horst_Beach jrohh tonitest LupoBavarese CCSM54340 burna aderci CaliMaDe CalifornAx stonie Robbytop wobie Blueslineuwe Matts magicrunman Nero3 Greekfan Kd73 quadro11 Radkäppchen dedetto Winter2004 PaulW zpalm Bertram-der-Bulli VanPhysix danshred Bulli53 Maffy Robotixx Kellogs84 calimerlin llds25 sheene janlovesrun yaenuu ali4020 Pilsnerb methorn AndyWIL KarlGr Matze14612 CaliOvali Bauer-Alt stiptec matti2903 Tutausend Hyperion Mr.Chicken Zille Slow-Fox Lukas720 gruuni idid DerblaueBus MrsKrgl AlexClimber DieselZugvogel Der_Billa p.eter +546 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.