Svenno1310 Geschrieben 5. September 2024 Teilen Geschrieben 5. September 2024 (bearbeitet) Moin aus Hamburg. Ich habe ein GC 600 und möchte eine vernünftige Diesel Standheizung nachrüsten. Nun meine Frage: Luft oder Wasserheizung und hat jemand Erfahrungen wo in Hamburg eine gute Fachwerkstatt ist die sich mit sowas auskennt. vielen Dank. lg Sven Bearbeitet 5. September 2024 von Svenno1310 Link zu diesem Kommentar
lutzha Geschrieben 6. September 2024 Teilen Geschrieben 6. September 2024 Falls Du bereits einen Zuheizer hast, z.b. weil die Truma 6D verbaut ist, gibt es noch die Lösung, diesen zur Standheizung zu machen. Der Einbau ist nicht sehr kompliziert und gut beschrieben. ich bin sehr zufrieden damit. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Liebe Grüsse Lutz Link zu diesem Kommentar
bugi Geschrieben 16. November 2024 Teilen Geschrieben 16. November 2024 Jetzt muss ich mal etwas blöd fragen: Welche Vorteile bringt ein zur Standheizung umgerüsteter Zuheizer, wenn bereits die dieselbetriebene Truma D6E verbaut ist? Geht es darum ein redundantes Heizsystem zu haben? Link zu diesem Kommentar
BKOtti Geschrieben 16. November 2024 Teilen Geschrieben 16. November 2024 Wenn der Zuheizer aufgerüstet ist, kannst Du damit per Fernbedienung oder Programmierung den Wasserkreislauf vorheizen und im Winter die Scheiben abtauen. Das hat noch den Vorteil, dass der Motor und das Kühlwasser dann schon warm sind, wenn Du nach 10 min startest. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge