Hawe Geschrieben 25. August 2024 Teilen Geschrieben 25. August 2024 Moin Zusammen, hat schon jemand die Zigarettenanzünder Dose im Heck durch ne vernünftige Steckverbindung ersetzt. Im Idealfall stell ich mir vor, alte Dose raus neue Dose mit xt60 Buchse mit Abdeckung rein. Hab leider bisher keine Lösungen gefunden. Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 25. August 2024 Teilen Geschrieben 25. August 2024 Hallo Der Ersatz ist sicher kein Thema, aber die orig Leitungen verbieten jeden längeren höhren Strom, viel zu dünn. Ich habe dort meine AHK (ohne Vorbereitung) angedockt und schon bei Blinker und Bremse knickt das Bremslicht sichtbar blinkend ein… nicht verwunderlich bei der Leitungslänge und Kupferdiät seitens VW. Link zu diesem Kommentar
Hawe Geschrieben 26. August 2024 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2024 Bei Max 20A hätte ich mit dickeren Kabeln gerechnet. Allerdings geht es mit garnicht um hohe Ströme. Primär geht es um ein besseren Kontakt. Also ob jemand ne einbaubare Buchse für XT60 kennt. Die man an der Stelle einsetzen könnte. Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 26. August 2024 Teilen Geschrieben 26. August 2024 Hallo Hawe die Kontaktsache ist 100% nachvollziehbar. Bei meinem Auto würde ich mir die Buchse einfach setzen, zusätzlich ggf. Leasing etc ist nat anders. Das Teil gibt es ja auch rund. Selbst wenn der Durchmesser nicht passt, kannst du später mit einem Adapter Ring die Zigarettendose wieder setzen, bei 21mm muss das aber eigentlich 1:1 sein mein ich You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 26. August 2024 Teilen Geschrieben 26. August 2024 18mm… You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
Hawe Geschrieben 26. August 2024 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Super Danke, den werd ich mal testen. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge