KCSunshine Geschrieben 19. August 2024 Teilen Geschrieben 19. August 2024 Hallo alle nachdem ich diverse Beiträge studiert habe, habe ich vor einiger Zeit eine Victron mppt 75/15 Regler für die mobile 120W ladetasche installiert. plus direkt an Pluspol der Batterie unter dem Fahrersitz. Minus weges des Shunts an der Befestigungsachraube der Batterie ( ist nehme ich an Karosserie- Maase). Trotzdem spinnt die Anzeige wenn ich Lade. Bin nun zu Hause, alle Verbraucher ausgeschaltet. Restdauer 27h. Solartasche angeklemmt, ladet mit 1 bis 8A, je nach Bewölkung. Restdauer nun aber plötzlich 4h ????? Fragen: 1. kann ich den Minus nicht wie gemacht an der Batteriebefestigungsschraube anklemmen? oder gubt es ein besserer Ort, der einfach erreichbar ist? 2. Plus ist richtig an einer Batterie? Die Batterie im Schrank hinten ist direkt parallel geschaltet nehme ich an? Oder gibt es Trennrelais für diese beiden Batterien? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudel Geschrieben 19. August 2024 Teilen Geschrieben 19. August 2024 Hallo, alles richtig gemacht, manchmal spinnt nur die Anzeige. Auf zwei Festivals hat das genau so geklappt, wie du das angeschlossen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.