GruenNdB Geschrieben 18. August 2024 Teilen Geschrieben 18. August 2024 (bearbeitet) Hallo liebe Foren(siker), 😉 auf einer längeren Tour habe ich festgestellt, daß die Fahrdaten, die auch über Login bei VW eingesehen und heruntergeladen werden können, alles andere als vollständig sind. Somit stimmen natürlich weder die Kilometer, noch der Verbrauch. Man braucht auch nicht daran denken, daß man diese Angaben evtl. als Sparversion eines Fahrtenbuches verwenden könnte. Es ist aber nicht so, daß sich irgendetwas zurückstellen würde, sondern es fehlt z.B. in einer Reihe von Tagen einfach ein gesamter Tag. An diesem hatte ich eine größere Strecke nach Deutschland und der Schweiz in Frankreich zurückgelegt; Anzeige ist so, als wäre der Bus an diesem Tag gar nicht bewegt worden. Die nächsten Tag passen wieder. Insgesamt ist die Erfassung also auch zwischendrin einmal zufällig? Keines der in erwähnten Szenarios war zutreffend. Schönen Sonntag Bearbeitet 18. August 2024 von GruenNdB Zitieren Link zu diesem Kommentar
GruenNdB Geschrieben 12. Oktober 2024 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2024 Ich glaube gerade nicht, daß ich im gesamten Board der einzige mit diesem Problem bin? Oder bin ich einer der wenigen, der diese Funktion überhaupt gerne nutzen möchte? Oder bin ich nur zu pingelig? 😉😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 12. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2024 Bist nicht der einzige der sich diese Daten anschaut. Bei mir hat sich die Lage wesentlich verbessert, die Fahrdaten stellen sich vll. 1 oder2x im Jahr zurück. Den Grund habe ich nicht rausgefunden. Die Verbesserung könnte vll Updates gewesen sein. Welche genau kann ich aber nicht sagen. Ein spezielles Update war es aber sicherlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruedi Geschrieben 12. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2024 Ich kontrolliere jede Fahrt. Bis jetzt war alles in Ordnung. Die Fahrt von CH nach Nizza via Lötschberg, Simplon Tunnel und Savona, weiter mit der Fähre nach Bastia waren die Daten auch korrekt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 12. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mich interessiert das garnicht...🙃 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.