Christian1976 Geschrieben 13. August 2024 Teilen Geschrieben 13. August 2024 Hallo, die zuziehbaren Verdunklungsrollos im neuen California erweisen sich bei uns als wenig robust. Hat jemand eine Idee wie man das gut lösen könnte? Kennt jemand gute Verdunklungslösungen für außen ohne den Zugang zu den Fahrer- und Beifahrertüten einzuschränken? Danke und viele Grüße Link zu diesem Kommentar
chruesi Geschrieben 13. August 2024 Teilen Geschrieben 13. August 2024 Hallo ja, z.B. ISOLITE Outdoor für alle VW T6.1/T6/T5 ..... Blickdicht und isoliert Kälte und Wärme von aussen ... Link zu diesem Kommentar
crash Geschrieben 13. August 2024 Teilen Geschrieben 13. August 2024 Ganz klare Empfehlung: Project Camper Matten 2 Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 13. August 2024 Teilen Geschrieben 13. August 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Isolite 👍 An der A-Säule mit Klettband besestigt - da braucht man sich keine Gedanken mehr um den Sitz der Matte machen beim Öffnen der Seitentüren. Etwas teuer, aber nachdem ich mal den Daumen beim Befestigen einer "Klemm-Matte" eingeklemmt hatte, war mir der Preis egal. Und isoliert wirkich gut. Also auch ohne vorher eingeklemmte Finger den Preis wert....😁 2 Link zu diesem Kommentar
CampR Geschrieben 15. August 2024 Teilen Geschrieben 15. August 2024 (bearbeitet) Ja die Frontrollos sind wie rohe Eier zu handhaben, wenn die "Aufschnalzen" ist wohl schnell Defekt und Ende. Ich habe oben die Zapfen die in die Kläppchen gehen nutförmig kreisrund eingeschliffen (kleine Diamantfeile) so dass diese Nut jeweils besser im Loch der Kläppchen festhält/fest"hängt". Hatte ich unlängst schon geschrieben.... Bearbeitet 15. August 2024 von CampR 1 Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 17. August 2024 Teilen Geschrieben 17. August 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kann mir gut vorstellen, daß die Zapfen dann nicht so leicht rausrutschen. Aber wird da nicht der Querschnitt etwas geschwächt? Link zu diesem Kommentar
CampR Geschrieben 25. August 2024 Teilen Geschrieben 25. August 2024 Habe sie nur geradeso eingeritzt. Kann man ja probieren, ob es schon hält, wenn man nur etwas aufraut, anfeilt. So gross ist der Zug bei geschlossenem Rollo nicht. 1 Link zu diesem Kommentar
shoulders Geschrieben 25. August 2024 Teilen Geschrieben 25. August 2024 Habe vorhin die Nuten hineingefeilt. War ganz einfach, hält prima und löst ein schon ewig nervendes Problem. Danke für den Tipp! 1 Link zu diesem Kommentar
CampR Geschrieben 11. September 2024 Teilen Geschrieben 11. September 2024 (bearbeitet) Freut mich, dass es geklappt hat 👍 Bearbeitet 11. September 2024 von CampR Link zu diesem Kommentar
CCSM54340 Geschrieben 11. September 2024 Teilen Geschrieben 11. September 2024 ich nutze fast nur noch ein Cover für Außen. Das verdunkelt schön und isoliert ein wenig. Im Innenraum muss ich vorne nicht mehr aufpassen und kann die Armaturentafel komplett als Ablage nutzen. 1 Link zu diesem Kommentar
CampR Geschrieben 13. September 2024 Teilen Geschrieben 13. September 2024 (bearbeitet) Aussenabdeckung ist am konsequentesten, ich habe aber keinen Platz mehr für Zusätzliches.... 😥😁😃 (Gerade nach der letzten Woche Urlaub (35° C) ist noch ein 30W Ventilator dazugekommen, der hat Prio). Bearbeitet 13. September 2024 von CampR Link zu diesem Kommentar
IMMU Geschrieben 16. September 2024 Teilen Geschrieben 16. September 2024 Ich nutze einen kleinen Gummiring um die Rollostäbe oben zusammenzuhalten, It`s easy Helmut Link zu diesem Kommentar
steppke Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar Und wie bekomme ich die Falten aus dem Rollo Stoff wieder raus? 1 Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 21. Februar Online Teilen Geschrieben 21. Februar You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bügeln 3 Link zu diesem Kommentar
Nero3 Geschrieben 21. Februar Teilen Geschrieben 21. Februar You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Unpräzise! Genauer: Mit dem Bügeleisen das Rollo gegen die Frontscheibe drücken, die ist sehr glatt 1 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge