Lc8lazi Geschrieben 27. Januar 2025 Teilen Geschrieben 27. Januar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wunderschönen guten Morgen Allerseits ERFOLGSMELDUNG!! Gestern habe ich (wie von dir beschrieben) das PWM Signal für Standlicht/Parklicht deaktiviert und die geringste Spannung ((1 Watt / LED) eingestellt. bis dato habe ich keine Ausfälle mehr. ich bedanke mich bei der gesamten Community für die Hilfestellung!!! Link zu diesem Kommentar
DM101Andre Geschrieben 27. Januar 2025 Teilen Geschrieben 27. Januar 2025 Hallo. Habe bisher immer noch keinen Erfolg mit meinen Rückscheinwerfern. Sie schmoren im Karton, weil ich immer noch das Problem habe und sie quasi angeschlossen nur „Disco“ machen… Wie gesagt kann ich selbst nicht ins System da was machen und kenne keinen… Anscheinend klappt es ja, wenn man die Werte niedrig stellt und bestimmtes deaktiviert! Vielleicht ist ja jemand aus dem Großraum Wiesbaden/Mainz da und kann mir weiterhelfen. LG Andre Link zu diesem Kommentar
Batti1984 Geschrieben 11. November 2025 Teilen Geschrieben 11. November 2025 @DM101Andre Wie die Kollegen auch vorher schon beschrieben haben, müssen die richtigen Dinge getätigt werden. Für die Rücklichter musst du leider ohne die Welcomefunktion (Animation) auskommen. Finde ich auch sehr schade, aber besser als garnicht die LED Rückleuchten zu nutzen. Dazu musst du den einen Stecker an den Rücklichtern trennen. Da war ein bebilderter Zettel bei. Weiss nicht mehr welche Farbe für die Animation war. Einfach auseinanderstecken und so lassen. PS: Bei mir spielen die Lichter auch Disco, wenn ich die Animation anlassen möchte. Selbst stehe ich noch an dem Punkt das PWM rausprogrammieren zu lassen. Muss noch wen finden. Im Seat Autohaus hatten sie nur Bosch Diagnose und meinten, damit ginge das nicht. Solange ärgere ich mich leider noch mit meinen Rückleuchten und werde immer mit Lichthupe angehupt weil hinten einfach nach einer Zeit die gesamte Beleuchtung ausgeht. Erst einer dann der beide zusammen. Ca. alle 30min sind sie aus. War echt ein Spaß damit nach Norwegen zu fahren. ... Schöne Grüße Sebastian Link zu diesem Kommentar
Calumbus Geschrieben 12. November 2025 Teilen Geschrieben 12. November 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sorry, aber hier von "Spaß" zu reden ist unangebracht, eher von "grob fahrlässig". Bei defekter Rückbeleuchtung (egal ob zeitweiser oder dauerhafter Ausfall) hat der nachfolgende Verkehr keine oder kaum Chancen richtig bzw. rechtzeitig zu reagieren. Da geht es doch nicht um Weihnachtsbeleuchtung! Meine Meinung. Unfallfrei Grüße Michael Link zu diesem Kommentar
Batti1984 Geschrieben 12. November 2025 Teilen Geschrieben 12. November 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, es war ironisch gemeint. Sieht man in Schrift leider nicht. Nächstes mal markiere ich es. Ich habe leider nicht gewusst, dass die Leuchten nicht ordentlich funktionieren. Und es ist vorher auch nicht aufgefallen, da ich keine Fahrten bei Nacht gemacht habe. Als wir auf dem Weg nach Norwegen waren, gab es kein zurück mehr. Wir mussten ja die Fähre bekommen etc.! Schöne Grüße Sebastian Link zu diesem Kommentar
Calumbus Geschrieben 12. November 2025 Teilen Geschrieben 12. November 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Okay, alles klar. Ebenfalls schöne Grüße Michael Link zu diesem Kommentar
Batti1984 Geschrieben 31. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2025 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich brauche nochmal euer Schwarmwissen. Ich hab gestern endlich jemanden gefunden der alles so codiert hat wie hier im Forum beschrieben. PWM auf Rückleuchten aus, alles so eingestellt wie in dem Beispielbild. Als auf kleinstmögliche Wattzahlen für die LEDs. Nach Hause gefahren. Lampen wie immer hinten rechts aus vorne rechts Tagfahrlicht aus. Zu den Lastwiderständen! Welche muss ich abmachen? Nur die beiden Goldenen oder auch diese 3 weiteren verschraubten?! You do not have the required permissions to view the image content in this post. Vielen Dank und schöne Grüße Bearbeitet 31. Dezember 2025 von Batti1984 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge