MarioRS Geschrieben 24. Juli 2024 Teilen Geschrieben 24. Juli 2024 Bei unserem GC680 ist uns nun aufgefallen, daß das Anschnallzeichen am Beifahrersitz nicht funktioniert. Kann es eine durchgebrannte Sicherung oder einen losen Stecker sein, den ich selber reparieren kann? Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar, der nächste VW-Werkstattaufenthalte ist erst für Spätherbst geplant und wir wollen nicht schon wieder zwischendurch zu VW fahren müssen. Danke & Liebe Grüße, Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 24. Juli 2024 Teilen Geschrieben 24. Juli 2024 Hi Mario, die hat am Beifahrersitz noch nie funktioniert 🙈. Die Gurtkontrolle funktioniert über einen simplen Kontaktschalter im Gurtschloss und dieser ist nur am Fahrersitz verbaut. Ist sehr gut erkennbar an einem Kabel was zum Gurtschloss geht (siehe Bild). Kein Kabel zum Gurtschloss = kein Kontaktschalter verbaut = keine Gurtkontrolle an dem Sitz. Grüße Norman You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thnbd Geschrieben 24. Juli 2024 Teilen Geschrieben 24. Juli 2024 Hallo. unser GC600 Bj Herbst 21 hat einen Gurtwarner für den Beifahrersitz. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 24. Juli 2024 Teilen Geschrieben 24. Juli 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ah, stimmt. Es bestand ja die Möglichkeit, den Gurtwarner für den Beifahrersitz als Sonderausstattung mit zu bestellen. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. @MarioRSalso kann sein, dass dieser tatsächlich nicht mehr funktioniert. Prüf ab erst mal, ob ein Kabel zum Gurtschloss geht. Grüße Norman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarioRS Geschrieben 26. Juli 2024 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2024 Guten Morgen Norman & Thomas! Du hast recht, Norman! Bei unserem GC680 geht kein Kabel ins Gurtschloß...🙈 Dann wäre das auch mal geklärt: die Anschnallzeichen für den Beifahrersitz sind Sonderausstattung. Autsch! Liebe Grüße, Mario 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.