Gast Geschrieben 16. April 2025 Teilen Geschrieben 16. April 2025 Moin zusammen, mal wieder ein Update von meiner Seite - und gleichzeitig ne Frage. hab jetzt mal eine neue Batterie eingebaut. die neue Batterie habe ich auch voll geladen. Anzeige laut CU 12,8V ca 1h nach Beendigung des Ladens. dann heute morgen, ca 16h nach Beendigung des Ladens sind es nur noch 12,6V… ist das normal? Kann mich leider nicht mehr erinnern wie es mit der anderen davor war. (Verbraucher war nix an, campingmodus). grüsse morre kurzer Nachtrag. Ich hab zum Laden der Batterie ein Ctek angeschlossen mit einem schnellkoppler, der an der 200er Sicherung des +pol hängt bzw an der masse unterm Fahrersitz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 12. Juli 2025 Teilen Geschrieben 12. Juli 2025 Moin, mal wieder ein Update, da ja die Urlaubszeit ansteht. habe die Batterie, die ich im April eingebaut habe, voll geladen (48h mit Ctek) und als die Ladung Laut Display auf 13,2v war und auch das ctek „geladen“ angezeigt hab, alles abgesteckt. Dann ist die Ladung auf 12,8 V runter. Soweit so gut… nur war jetzt nach knapp 20h nur noch 12,4V… es war alles ausgesteckt, Camping Modus an und auch sonst nix… mir kommt der Ruhe Verbrauch irgendwie hoch vor… jetzt meine Frage. gibt es irgendwo eine Dummi Anleitung bzw. Vorgehen, wie ich prüfen könnte, ob irgendwo versteckt etwas Strom zieht, was nicht sollte? Hab wenig Lust zu meinem freundlichen zu marschieren… grüsse morre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.