GreatB Geschrieben 29. Juni 2024 Teilen Geschrieben 29. Juni 2024 Hallo miteinander. Ich habe mir gerade einen GC 680 gekauft. Bei diesem ist die Aufbaubatterie durch eine lange Standzeit defekt. Ich habe eine neue Batterie (Vanvolt 180) bestellt. Diese hat jedoch eine Lieferzeit bis Mitte Juli. Ich wollte heute Abend probeschlafen und habe die AGM Batterie aus dem Golf Cabrio meiner Frau gemopst (70ah) diese ist 2 Monate alt. Habe mit OBD 11 die Kapazität auf 70ah gesetzt. Ich bekomme die Meldung Batterie Leer Laden. Obwohl sie 13 V hat. Muss ich noch etwas einstellen? Gruß Benjamin Link zu diesem Kommentar
GreatB Geschrieben 29. Juni 2024 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2024 Ich sehe gerade das ich im KFG (3D) einen Fehler habe: „Datenbus fehlende Botschaft“ Fehlercode: U112100 Status: statisch Link zu diesem Kommentar
GreatB Geschrieben 29. Juni 2024 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2024 Hat sich erledigt. Konnte die Batterie im Steuergerät 3D neu anlernen. Trotzdem Danke Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge