Cali-on-tour Geschrieben 12. Juni 2024 Teilen Geschrieben 12. Juni 2024 Hallo Leute, war heute beim Freundlichen zwecks Termin Absprache für den ersten Service nach 2 Jahren. Die Aussage war; „wir haben etwas Vorlauf“, muß nun fast 2 Monate warten! Der vorgesehene Termin lt. Service Anzeige ist dann 3 Wochen überschritten! Ich wollte die Tage eigentlich noch die Premium VW Garantie Verlängerung abschließen; könnte es im Leistungsfall dadurch Probleme geben? Würde ungern 2300 Euro Prämie für nichts bezahlen! Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ranger Geschrieben 12. Juni 2024 Teilen Geschrieben 12. Juni 2024 Hallo Bernd, das wird Dir hier niemand rechtsverbindlich beantworten können. Vermutlich bei 3 Wochen eher nicht. Lass Dir das von Deinem Servicepartner schriftlich bestätigen. Falls der das nicht schriftlich bestätigen will, schickst Du eine E-Mail mit den mündlichen Absprachen (mit wem genau!) an den Servicepartner (Kopie Geschäftsführung) mit der Bitte um Bestätigung. Falls keine kommt, nochmals per Einschreiben. Gruß, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mpknight Geschrieben 12. Juni 2024 Teilen Geschrieben 12. Juni 2024 (bearbeitet) Die Premiumgewährleistung kannst du jederzeit vor Ablauf der 2 Jahre online abschließen, habe ich gestern gemacht. You do not have the required permissions to view the link content in this post. In diesem Zusammenhang: mein freundlicher hat mich darauf hingewiesen, dass für die „2 Jahre“ nicht Erstzulassung, sondern Auslieferungsdatum ( bzw. was zuerst eintritt) gilt. In meinem Fall fatal, da das Fahrzeug ein halbes Jahr vor Erstzulassung vom VWN-Händler an einen Wohnmobilhändler ausgeliefert wurde, bei dem ich dann gekauft hatte. Also Achtung! Bearbeitet 12. Juni 2024 von mpknight Zitieren Link zu diesem Kommentar
GruenNdB Geschrieben 12. Juni 2024 Teilen Geschrieben 12. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Schön wär's! 🙂 Irgendwelche Schlaumeier bei VWVD haben eine Prüfung der notwendigen eMail-Adresse so verhunzt, daß ich keine meiner seit Jahren verwendeten Adressen erfolgreich eintragen konnte, weil immer eine Meldung "... ist nicht sicher ..." kam, die völliger Quatsch war. Ein Anruf bei der Servicenummer brachte mir einen total ahnungslosen Supporter ans Ohr, der mir doch tatsächlich geraten hat, ich sollte doch bei "web.de" eine neue email-Adresse nur für VW einrichten! Ich hatte ihn dann höflich gefragt, ob er mir noch mehr Unfug erzählen möchte. Letztlich mußte ich zum Freundlichen, dem ich dann im 4. Anlauf (nach einigen Server-Dysfunktionen) erklären konnte, daß er tatsächlich - nur in seinem Händler-System! - die Eingabe der notwendigen eMail-Adresse überspringen kann. Also: "Jederzeit" und "online" ist weder zu Hause, noch beim Händler gewährleistet! Nur beim anschließenden Abbuchen funktioniert garantiert alles schnell und reibungslos 😉😉😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali-on-tour Geschrieben 12. Juni 2024 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2024 Danke für eure Hinweise und Empfehlungen; da werde ich einige Fakten vor Abschluß nochmal genau schecken! Bei online Vertragsabschluss wird aber definitiv nur nach EZ des Fahrzeuges und nicht dem Auslieferungsdatum gefragt. Ich glaube das gilt nur für EU Fahrzeuge; da läuft die Garantie nach Auslieferung an den Händler ! Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullifeeling Geschrieben 12. Juni 2024 Teilen Geschrieben 12. Juni 2024 (bearbeitet) Hallo Bernd, die VVD-Neuwagenanschlussgarantie würde ich unbedingt für 3 Jahre abschließen. Bei uns sind es monatlich 82 Euro für weitere 3 Jahre, das gibt doch etwas Sicherheit und ein beruhigendes Gefühl ! Viele Grüße, Harald Bearbeitet 12. Juni 2024 von Bullifeeling Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.