futurum Geschrieben 10. Juni 2024 Teilen Geschrieben 10. Juni 2024 (bearbeitet) FYI. Scheint auf den letzten paar Metern noch wegrationalisiert worden zu sein bei unserem (Baumonat 10/2023). Im Manual auch nicht mehr erwähnt, geht jetzt (nur noch) über das Menü im Display, was recht unpraktisch ist, insbesondere wenn man die alte Methode gewohnt ist und dann immer wieder die Zündung einschalten und sich durch die Menüs zappen muss. Bearbeitet 10. Juni 2024 von futurum Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomasvo Geschrieben 11. Juni 2024 Teilen Geschrieben 11. Juni 2024 (bearbeitet) Die - bei mir bereits schon 2021 - wegrationalisierte Schließtaste in der B-Säule hatte dieselbe Funktion (Verschließen ohne SafeLock und ohne Alarmanlage) wie die Schließtaste vorn in der Fahrertür. Auch wenn dies nun deutlich unpraktischer ist, eine Bedienung über das Display und die Betätigung der Zündung ist dennoch nicht erforderlich. Bearbeitet 11. Juni 2024 von thomasvo Zitieren Link zu diesem Kommentar
DirkDe Geschrieben 11. Juni 2024 Teilen Geschrieben 11. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Probier mal mit dem Schlüssel, wenn draußen, zwei mal hintereinander abzuschließen. Bringt den selben Effekt. Achte auf die unterschiedliche Anzeige der roten LED (Armlehne) bei den unterschiedlichen Arten des Abschliessens. VG Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slow-Fox Geschrieben 11. Juni 2024 Teilen Geschrieben 11. Juni 2024 (bearbeitet) Hallo zusammen! You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Klappt natürlich auch von innen... Ich mache das nur noch so, wenn ich im Cali übernachte. Über das Menü wäre mir das zu umständlich. Man merkt auch sofort, ob das Deaktivieren der Innenraumüberwachung funktioniert hat... Beste Grüße aus der Voreifel, Daniel (Slow-Fox) Bearbeitet 11. Juni 2024 von Slow-Fox Zitieren Link zu diesem Kommentar
futurum Geschrieben 11. Juni 2024 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2024 Vielen Dank für den Hinweis mit dem Doppelklick. Funktioniert. Steht auch in der Bedienungsanleitung, allerdings nur unter dem Punkt Safe-Lock Ausschalten mit Anmerkung: Wenn man Safe-Lock abschaltet, dann ist automatisch auch die Innenraumüberwachung aus. Was irgendwie keinen Sinn macht, weil ein Fall, warum man die IRÜ ausschaltet ist ja neben Tieren o.ä. im Fahrzeug, dass man Fenster auflassen will. Gerade bei offenen Fenstern würde es ja Sinn machen, dass Safe-Lock an bleibt. Naja. PS: Wenn man die IRÜ über das Menü abschaltet ist auch der Safe-Lock aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DirkDe Geschrieben 12. Juni 2024 Teilen Geschrieben 12. Juni 2024 (bearbeitet) Ich benutze es für die Fähre und wenn auf dem Campingplatz das Dach aufgefahren ist. Beim Übernachten aufpassen, der Alarm geht los, wenn man eine Tür öffnet ohne vorher mit dem Schlüssel entriegelt zu haben. VG Dirk Bearbeitet 12. Juni 2024 von DirkDe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.