Zum Inhalt springen

Frischwassertank ist nicht mehr "dicht"


Empfohlene Beiträge

Hallo Community, bei mehr ist der Frischwassertank beim GC 600 nicht mehr dicht.
Der Sperrhahn (mit Einteilung 20 und 100l) lässt sich zwar gut bewegen/zu - und aufdrehen, schließt aber nicht mehr. Vor 4 Wochen noch alles ok gewesen. Hat dies schon jemand gehabt und gibt es außer beim Freundlichen noch andere Lösungen? 
Es muss an dem Sperrhahn liegen, denn wenn ich ich öffne läuft es schnell, wenn er zu ist läuft es wenig. Auch der Versuch bei 20l einzustellen misslingt - er verliert das Wasser.
Konkrete Frage:
Hat jemand schon Probleme mit dem Sperrhahn gehabt und wie wurde es gelöst?
Danke für Rückmeldung.

 

Bearbeitet von WGka
ergänzt ...
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht ein Kalkpartikel im Ventil?
Ich würde mal so ca. 50l einfüllen und 6 gehäufte Esslöffel Zitronensäure dazugeben und über Nacht einwirken lassen - in der Hoffnung, daß von den  50l dann noch was da ist.
Dann gut ausspülen.
Grüße Kai

Link zu diesem Kommentar

Danke gute Idee, könnte man (ich) auch selbst darauf kommen....🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du den oberen Verschluss des Tanks öffnest, kannst du eigentlich direkt auf des Entwässerungsventile schauen. 

Mit einigermaßen langen Armen kommt man sogar mit den Händen dran. 😁

Und jetzt würde ich beim zudrehen einfach mal prüfen was passiert, wodurch es nicht mehr schließt. Vielleicht klemmt auch was da zwischen.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

werde ich heute umsetzen und bin gespannt ob es klappt. Merci Community!

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 148 Mitgliedern gesehen

    Scully5 HippiGC680 Daik OPAWIT Wami Geraldinho magicrunman ThomasR CaliUli Calikumpel Hexemer gigano tombalrog thnbd meisterring paulrasch califuzzi Obsidian ChrisUrb AlexanderCali600 Congeries m.c.krohn RonnyGC n.t5 ALFornia CaliNero Artc88 Fvkrogh Kleber MarioRS Splintogco Ekki-Hamburg Logoflash85 Berfuc McFoerg AgentSmith califranjo Fram Hopserl1 Jerawi JTT GCharly _FKO Emmental callilui MD_998 bustrip Mifoss20 Steffmuc T4-Diebstahl Knubbig Obersulm martin12345 MarBo silversurf Monstercali Ranger andre1601 VWFan Semmel200 Bulli53 ennortr Hein B.Liechti leon-loewe Flo83 Cali-on-tour WuRie PaulW fritzmchn Moasta Kai184 colinoczech Calimaso Rockiebal GC-Freund nick0297jan Aktionjackson91 Moritz_1511 apfelquark eisenhauer654 Flanders WGka MIKWI Rainer77 SpeedyDresden Salmix Knight Lytschy_Papa CeesDJNG gosswald lemuba joeschjoesch Vicot Tivan56 Muckidackel California600 husky-0815 Bullson Mkroenicke +48 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.