Zum Inhalt springen

Wo finde ich 12V v.d. Starterbatterie im Fahrbetrieb?


Back_To_Bus

Empfohlene Beiträge

Hallo GC Gemeinde,

 

erst einmal kurze Grüße von 2 neuen Besitzern eines GC680 aus der Gegend Steinhuder Meer, also VWN Ecke.

Wie sind nach einem Urlaub mit einem GC600 ( Roadsurfer) so vom Fahrgefühl angetan gewesen, das wir innerhalb von 2 Wochen unser TI- Womo verkauft und einen eigentlich so gut wie neuen 680 gekauft haben. 

Schönes Fahrzeug, was natürlich auch optimiert werden muss. 

Zu meiner Frage: 

Ich suche eine Möglichkeit im Fahrbetrieb eine 12V Leitung der Starterbatterie anzuzapfen. Also kein Dauerplus. Max. Stromaufnahme ist 1A. 

Die ganze Sache soll für meine Tracking App, die auf einem Windows Handy, schon jahrelang sehr zuverlässig läuft, sein.

Der Vorteil bei den alten Windows Telefonen ist, das sie selbständig starten, sobald das Telefon an eine Spannungsquelle angelegt wird.

So ist es nicht dauerhaft verbunden, kostet kaum Traffic und ist auch nicht sofort vom Dieb zu orten.

Wichtig wäre ein Ort zu finden wo ich die 12V anzapfen kann und das Telefon auch verstecken kann.

 

Bei alten Womo war das z.B. In der Konsole in der Nähe vom Schalthebel. Da waren die 12V Steckdosen. 

Aber im GC sind die wohl alle über die Aufbaubatterie wenn ich mich nicht irre. Und dann noch Dauerplus.

 

Hat jemand eine Idee? 

 

VG

Dirk

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

schau mal den letzten Beitrag unter GC - Zubehör - Dashcam. Da ist beschrieben, dass es im unteren Bereich der A Säule Beifahrerseite 12V Dauerplus und Zündungsplus gibt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gruß aus SHG

Siggi

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

ich hatte damals auch an diese Variante gedacht, macht es euch nicht so schwer..

 

Ich habe mir 4 Airtag bei Amazon im Set gekauft.

 

Versteckt im …

- GC

- Schlüsselanhänger

- 2 x Fahrrad 

 

funktioniert super 👍 

 

Gruss aus KS

Klaus 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke @Siggi, danke @Elba1997 für eure guten Tipps. 

Ich schaue mal was ich mache. 

Beste Grüße

Dirk ( auch SHG, aber scharf an der H-Grenze😉 und weit von KS-Grenze 😁 )

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 73 Mitgliedern gesehen

    KarlH Back_To_Bus fschneider63 Texasranger T4-Diebstahl Globe Moritz_1511 Logoflash85 michael10121968 Deichkoenig silversurf Knubbig AndreGC680 WuRie MIKWI thnbd Jerawi CeesDJNG Elmex09 -Joerch- VWFan Elba1997 califranjo bustrip Kalli-Camper PaulW GCharly Ekki-Hamburg paulrasch plumpsack nick0297jan MarioRS GC-Freund Obersulm Siggi Semmel200 Moasta RheingauSascha lutzha Mifoss20 Bertram-der-Bulli _FKO callilui chris2008 Salmix magicrunman hjd demmo EwaldTx tesa5 JaexMex Flh75 radlrob Berfuc Emmental meisterf gosswald Flanders Nero3 radrenner n.t5 leon-loewe mpknight Monstercali rwollm72 masoze Oelfuss Mainline husky-0815 Bullirider Rockiebal velomox Bulli53
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.