Zum Inhalt springen

Solarpanel löst sich


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Wir sind gerade auf Tour mit unserem 680er und bei Wartung und Pflege (ich glaube, die halbe Sahara war auf dem Dach) ist mir aufgefallen, dass sich das aufgeklebte Solarpanel löst, oder vielleicht auch nur unter Hitzeeinwirkung wellt. Nach dem Reinigen war alles wieder glatt, daher bin ich unsicher, ob das Panel nicht sogar gewissen Spielraum braucht, um sich dehnen und zusammenziehen zu können.

Kennt jemand das Thema?

Viele Dank im Voraus

 

Schrangel

IMG_20240516_125916.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. 

 

Ist bei uns glaube ich auch so an einer Stelle (bin selten oben). Ich sehe da aber kein Problem, werde dass aber bei VWN ansprechen, wenn unsere 5 Yr warranty auslaufen. 

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit der Solar Panele bei meinem GC 600. Allerdings mit Folgen.

Während einem stärkeren Regen hat sich die Dachverkleidung oben links am Dachbett (Fußende) mit Wasser vollgezogen.

Daraufhin habe ich den Himmel gelöst und festgestellt das aus der Kabeldurchführung der Solarpanele Wasser kommt.

In dem Fall gleich zweimal schlecht abgedichtet. Da meine Garantie vorbei ist, habe ich die Panele und die Kabeldurchführung mit Sikaflex selbst abgedichtet.

Link zu diesem Kommentar

Hatten wir auch beim GC600. Wurde auf Garantie komplett getauscht, und dann das GFK mit Primer vorbehandelt, was wohl ursprünglich nicht der Fall gewesen ist. Seit knapp einem Jahr hält‘s.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Meines (GC 600) löst sich zum 2. Mal und wird wieder auf Garantie ersetzt werden (bildet Blasen).

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 190 Mitgliedern gesehen

    Schnasi CaliUli RonnyGC Kai184 Lytschy_Papa ennomechanik Schmiddi87 MaFra ToG1410 JTT fhoffy mrsticks GoMiBe CaliNero Gosy Karli_Camper Klippenkotzer vorrnach m.c.krohn Tenpast derry_muenchen GB80 docman Guidok Bluestar90 Rainer77 Brakelmann Hexemer eltacker Kalli-Camper der_maik bpunktm callimoucho Congeries HippiGC680 Sternie andre1601 Robmobil Mifoss20 Wimmie Salmix TheJanno lutzha Slowmover norrland AndreGC680 Steff007 Supigerri AgentSmith Ranger Silviu B.Liechti California600 Xavier GC-Freund Mkroenicke Jerawi henne87 gosswald infonaut jeanpouet2 gervais Jaron Deco Tomtom98 moe123 prth MarioRS VWFan Monstercali nick0297jan msp400 Moritz_1511 Logoflash85 chris2008 Fvkrogh Obersulm sten208 n.t5 Laercio Dusty Ekki-Hamburg derpauleder Bo1848 WuRie Markber Tim123 sprungimdach Steffmuc fymw linux14 HerrKugi przemmko ThomasR _FKO chruesi Schrangel GCharly silversurf ufo61 +90 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.