Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung Nachrüsten GDW vs. Westfalia (+ Atera Strada DL 3)


Empfohlene Beiträge

Hey

 

bei der Such nach einem Nachrüstsatz für eine AHK bin ich auf die AHK von GDW und Westfalia gestoßen.

Die GDW AHK ist nicht nur deutlich günstiger als die von Westfalia, sie auch leichter (angeblich 23,5 kg vs. 27,7 kg).

Allerdings hat die GWD keine Platte mit 6 Löchern, so dass man den Kugelkopf ggf. nicht tiefer legen kann.

 

Auf die AHK soll ein Atera Strada DL 3 und zwar so, dass man die Türen öffnen kann. Daher die Frage, ob jemand Erfahrung mit der AHK von GDW hat und vielleicht auch in Kombination mit dem Atera Strada DL 3?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die GDW ist für die 2 Loch Kugelköpfe mit 90 mm. Ein solcher liegt auch bei und kann in zwei Höhen angeschraubt werden.

 

Bei mir funktioniert die GDW mit Anhänger und Fahradträger. Ich habe die Kugel unten befestigt und liege dabei im zulässigen Höhenbereich.

 

Gruß _FKO

Bearbeitet von _FKO
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo FKO,

 

kannst Du von Deiner GDW Anhängerkupplung mal ein paar Fotos einstellen, wie das ganze aussieht? V.a. im Vergleich zur Westfalia würde mich das sehr interessieren. Und wie hast Du das Nachrüsten mit dem E-Satz gemacht? Bei der Internet-Recherche nach a) AHK und b) Elektrosatz werde ich völlig bekloppt... Wir haben werkseitig die AHK-Vorbereitung im Fahrzeug, im Grunde brauchen wir ja lediglich nur das eine Kabel von Steckdose bis zum VW-seitig vorgelegten Steckerkontakt. Aber bei allen Internet-Anzeigen sieht man immer nur ein ganzes E-Kabel-Set inkl. irgendwelcher Steckermodule. Mir erschließt sich leider überhaupt nicht, welches der zig Angebote / Modelle für uns korrekt wäre.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

E-Sätze nehme ich gerne von Erich Jaeger. Ich habe diesen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(Artikelnummer 747116) genommen. Ich habe auch die Vorbereitung gehabt und musste nur noch in der Einparkhilfe auf mit AHK codieren.

Bilder müsste ich erst machen, wenn ich den Großen mal wieder besuche.

 

Gruß _FKO

Link zu diesem Kommentar

Hi 3Pax,

 

GDW mit Anhängerkupplungsverlängeung 125mm von AHAK und Thule XT03 Velospace. Vielleicht hilft es.

Nicht optimal aber ich hatte den Träger noch.

 

Gruß

Seb

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Antheo
Schild
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo allerseits,

 

wer sich für die Montage der GDW-Anhängerkupplung interessiert (aber bei Westfalia ist es ähnlich), hier habe eine kleine Fotodoku dazu eingestellt:

 

https://www.caliboard.de/topic/37739-artikelnummer-nachrüstsatz-anhängerkupplung-inkl-elektrosatz-gc-600-mit-ahk-vorrüsstung/#comment-529798

 

Bearbeitet von Zwei
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 120 Mitgliedern gesehen

    Adddi Globe tonitest Mifoss20 fritzmchn Zwei GreatB ThomasR JonasHamburg Houndling LuckyLook MUX_Felix KorinnaGabriel magicrunman panda71 macpeti calihoki CaliUli Luvpinkler Hexemer GG430 Antheo AlexK n.t5 Matteo001 Jerawi m.c.krohn Mannims65 Klaus_1 WuRie _FKO RonnyGC Daik flxds gcHF Steffmuc nick0297jan GCharly Obersulm VWFan Flanders Moasta MarioRS Splintogco Ekki-Hamburg Semmel200 PaulW Berfuc Emmental radrenner bustrip ennortr AndreGC680 McFoerg ZachDi Motobene jr1510 Logoflash85 3pax Jan12 Artc88 Vicot Tivan56 JTT Nero3 rage_0815 mpknight mabup Elmex09 RawShore califranjo Klippenkotzer BiPi B.Liechti GC-Freund chris2008 Fvkrogh S8-Stefan jekyll HungrySailfish RheingauSascha Lekloev andre1601 Segellieber AgentSmith Hummel2 jeanpouet2 Guidok norrland Michlz CeesDJNG ToG1410 Ulrich101 Vanlife-6a Dang hymo1100 Robmobil msp400 GeeCee lemuba +20 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.