Zum Inhalt springen

Rückfahrkamera Grand california 600


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe letzte Woche den Austausch der

dritten Bremsleuchte inkl. der Rückfahrkamera

aufgrund der allgemein Undichtigkeit auf Kulanz

bekommen. Ich hatte einen Termin in der VW Werkstatt und es sollte 2 Tage dauern, da auch der Schrank getauscht werden musste. Aus 2 Tagen sind dann 2 Wochen geworden. Aber egal.

Gestern Nachmittag habe ich das Fahrzeug abheholt und habe leider erst beim einparken zu Hause festgestellt das die Rückfahrkamera nicht funktioniert. Beim einlegen des Ganges nur ein schwarzes Bild auf dem Display. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

Bearbeitet von MMRD
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MMRD

    2

  • n.t5

    1

  • Ekki-Hamburg

    1

  • WilliDoedel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wäre nicht die bessere Lösung gleich wieder auszuparken und zurück zur Werkstatt zu fahren?

Da wird wohl ein Kabel nicht gesteckt worden sein 😕

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wie es @WilliDoedel schon geschrieben hat, wurde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vergessen das Kabel anzustecken.

Klar könntest du zurück zur Werkstatt fahren, aber beim GC 600'er kommt man auch durch Anheben des Dachhimmel an die 3. Bremsleuchte und somit auch an den Stecker für die Rückfahrtkamera.

Ich weiß zwar nicht, wie weit die Werkstatt weg ist, aber ich würde erstmal kontrollieren, ob tatsächlich das Kabel nicht gesteckt ist und dann es selbst probieren es wieder anzustecken.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin aus Hamburg,

warum deine Kamera nicht funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

Mich interessiert aber die Abwicklung des Folgeschadens (oberer Schrank aufgequollen), der durch die Undichtigkeiten der 3. Bremsleuchte entstanden ist. 

Gibt es schriftliche Zusagen für die Kostenübernahme.

 

Ich habe bei meinem CG600 das gleiche Problem und werde seit Wochen hingehalten

 

LG Ekhard 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eckhard, wir hatten die gleichen Probleme.

Nachdem wir den Wasserschaden festgestellt hatten sind wir zu VW in Hamburg Bornkampsweg gefahren. Erstmal wurde eine Kulanz von der Werkstatt direkt abgelehnt, da das Auto aus der Garantie ist. BJ 2020. Wir haben dann direkt bei VW in Wolfsburg einen Kulanzantrag gestellt. Nach 1Monat hat sich VW gemeldet. Sie bräuchten einen Kostenvoranschlag von der ausführenden Werkstatt. Also wieder zu VW BORNKAMPSWEG, Kostenvoranschlag machen lassen, 1200,-€ für Reparatur, wieder VW in Wolfsburg schreiben.

Nach einem Monat später Ablehnung der der Kulanz. Wieder zu VW BORNKAMPSWEG gefahren, wo uns dann erklärt wurde das die Kosten jetzt doch von VW übernommen werden

Allgemeiner Rückruf von VW. Jetzt steht der ganze Hof mit Grand California 600 voll die alle die selben Probleme haben.

Also hinfahren zur VW Werkstatt und auf die Kulanz bestehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fahre morgens immer dort vorbei und hab das schon gesehen. auch von "Camperboys/OFF stehen genug Fahrzeuge da.

Anscheinend kann die Werkstatt (ist ja California Profi Partner) unsere Fahrzeuge gut reparieren.

Ich wollte dort einen Neuen Bestellen, mit 20%Rabatt,nach der Preiserhöhung haben wir uns entschieden woanders eine Tageszulassung zu kaufen( bei VWN hatten sie auch keinen mit der Dieselheizung ).

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 167 Mitgliedern gesehen

    cyb3rl4d knuffle Fire1990 Yellowspider Guidok Michlz GeeCee Balou-Sun GC-Freund Bekay Robmobil McFoerg Herryfloh Le_Bruno WuRie paulrasch Jejepa Bo1848 Kai184 zamlynny ToG1410 AlexJaeck demmo Tivan56 norull@freenet.de Cali-Fornier PaulW PhilippeG JaexMex CaliNero MarioRS Schalifornia vorrnach Vicot moe123 Lars_1Z KalleGrande samm ChrisUrb Caligula Mifoss20 thnbd Ekki-Hamburg kuestensturm Bulligonzo NeleTami _FKO Jerawi bastian1441 jekyll Sternie Lalongue California600 JTT mansch Jorichter S8-Stefan Flanders Volo bustrip husky-0815 T4-Diebstahl nick0297jan Kleber GCharly Kalchen kollatsch Moasta Emmental Hugodriver m.c.krohn pepeso Lekloev Karli_Camper mrsticks califranjo sprungimdach Obersulm n.t5 Semmel200 lemuba velomox callilui patseeu VWFan Berfuc Globe Segellieber califuzzi RonnyGC colinoczech MIKWI Steffen67 SpeedyDresden Slowmover Rainer1980 Bullifeeling AndreGC680 Back_To_Bus Mainline +67 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.