Zum Inhalt springen

Werkstatt / Händler rund um Hannover gesucht


Banko

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit drei Jahren einen VW Grand California 600. Dieses Fahrzeug ist ein echtes Montagsfahrzeug mit einer Mängelliste von mittlerweile 66 einzelnen Einträgen in der Historie. Ich bin nun auf der Suche nach einem Händler oder einer Werkstatt (auch gerne Nicht-VW), wo ich mich wirklich gut aufgehoben fühlen kann. Alle meine bisherigen Werkstattaufenthalte bei diversen VW Vertragshändlern in Hannover waren von Chaos und Inkompetenz geprägt. Das alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen und mich nur aufregen. Es mag aber damit zusammenhängen, dass alle Autohäuser in Hannover zur "Volkswagen Group Retail" gehören. Das sind alles Hersteller-eigene Betriebe, keiner von denen ist keiner mehr eigenständig. Und offenbar hat dort niemand einen Jobverlust zu fürchten, selbst bei katastrophaler Leistung. 

Deshalb mal meine Frage: Wer von Euch kann mir aus eigener guter Erfahrung eine Werkstatt in oder um Hannover empfehlen? Also eine, welche den Grand Cali wirklich kennt, sich an Terminvorgaben hält und die Probleme gelöst bekommt?!
Mein Frust ist so groß, dass ich auch längere Strecken zu fahren bereit wäre, sprich alles um Umkreis von vielleicht 50km würde mich interessieren, ggf. auch weiter.

Nur so als Beispiel: Ein Car Hifi Anbieter aus Wunstorf (https://www.car-u-audio.de/) hat mir in weniger ca einer Stunde die Lautsprecher gegen deutlich bessere ausgetauscht und gleichzeitig beide Türen mit Isobotyl gedämmt. Alles mit Ein- und Ausbau. Die kannten den Grand California besser als Geßner und Jacobi in Hannover. Oder als Bischoff und Hamel. Oder als VW Podbi. Aber die machen halt nur Lautsprecher..

Bearbeitet von Banko
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KielCamping

    1

  • Banko

    1

  • mpknight

    1

  • Back_To_Bus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber Ich suche auch. 

Wir haben unsere GC680 zwar erst seit 2 Wochen, aber die ersten Probleme sind schon da. 

Laut VWN gibt es California Profi Partner. 

In unserer Region ist das in Neustadt am Rübenberge das AH Kahle. 

Da werde ich mir mal einen Termin machen müssen. 

Link zu diesem Kommentar

In Braunschweig gibt es einen Schwerpunkt-Händler. Bin mit meinem GC in Uetze und zufrieden. Mein Nachbar ist wie gesagt mit seinem in BS.

Grüße,

Dominic 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das Solarpanel beim VWN in Wolfsburg nachrüsten lassen, mussten zwar bzgl. Ablösung nachbessern aber hat alles in allem gut geklappt und die haben ständig GCs in der Mangel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 71 Mitgliedern gesehen

    gueldner69 Hesthens Cali0815 JaexMex MIKWI Tivan56 PaulW Elba1997 AgentSmith CaliUli talonmies Ekki-Hamburg Brokenwings mpknight Klaus_1 mansch Volo kollatsch T4-Diebstahl m.c.krohn pepeso RonnyGC Back_To_Bus magicrunman K_Laus PSXT kuestensturm Sternie Rikus AndreGC680 _FKO California600 MarioRS Berfuc Floki Dusty Mifoss20 Obersulm califranjo BKOtti Emmental golf62 Oelfuss nick0297jan Flanders Moasta VWFan n.t5 BuDa fritzmchn Bulliro MarBo thnbd jeanpouet2 bustrip GC-Freund infonaut Flatlander Banko callilui KielCamping Hwinkler0 Rockiebal Vicot Eges meisterf donneahi D.Fleischer calimerlin Kermit72 Dexter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.