Zum Inhalt springen

Fahrzeugfront reinigen


Empfohlene Beiträge

Haben den GC jetzt ein paar lange Wochenenden in den Bergen ausprobiert. Hat Spass gemacht, auch wenn die Mängelliste länger wurde. Und es muss eine andere Matratze rein. Knackpunkt: das Auto ist jetzt voller toter Fliegen. Wie reinigt Ihr das ? Bein Sprinter gibt es in der Stoßstange ein geformte Trittstufen, beim Crafter finde ich da nichts. Die Schlitze sehen nicht so stabil aus. Schlimmer als die Scheibe ist der Aufbau darüber. Auch mit Leiter ist das kaum mit der Hand zu erreichen. Haltet Ihr da mit dem Hochdruckreiniger drauf ? Die Selbstwäscheboxen sind hier 3m hoch, das wird knapp. Hab auch gelesen, dass es zB bei Hymer in Bad Waldsee eine Womo Waschanlage gibt. Habt Ihr das schon getestet ? Danke Euch, Jürgen 

Link zu diesem Kommentar

Schließe mich dieser Frage an.

 

Habe es mit Leiter und Langer Waschbürste gemacht. Es funktioniert, aber sehr Aufwendig und Kraftraubend.

 

Jetzt war ich in einer Waschbox, weil ich hoffte da kommt warmes Wasser raus, aber Nix. Das gleiche Ergebnis hat bisher mein Gartenschlauch auch geschafft.

 

Was habt Ihr so für Lösungen und Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

in der Stoßstange sind links und rechts über den Nebelscheinwerfern Kunststoffeinsätze die du herausclipsen kannst. Dort kannst du reintreten.

Ich stehe jedoch immer auf den Rädern, da komme ich prima mit dem Arn bis an die Antenne und die halbe Scheibe.

So geht an der Front alles ab.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Jürgen!

Doch - es gibt in der Stoßstange auf beiden Seiten mit Einsätzen verdeckte Stufen.

Schau doch noch einmal...

Grüße, Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jepp, gerade nachgesehen: es gibt sie!

Ich binüberrascht! steht das irgendwo in der Anleitung? (bin gerade zu faul jetzt nachzulesen)

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Danke Andre und Stefan, tatsächlich. Hab's gerade auf der Hunderunde gecheckt. Ein Hidden Feature 😎  hilft beim Scheibenreinigen mit dem Wischer an der Tankstelle. Auf die Räder stellen ist schwierig, weil man sich nirgendwo festhalten kann. Oder gibt's da auch Clipse die einen Haltegriff freigeben ? 😂 Hat jemand Erfahrung mit Womo Waschanlagen ? Hab eher negatives gelesen wegen Verkratzen Dachhauben und Kollision mit Anbauteilen aber wenn Hymer selbst sowas hat...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Samm,  

um auf den Reifen stehen zu können, fasse ich in den hinteren Teil der Motorhaube. Wenn man die Aufstiegshilfe in der Stoßstange nimmt, komme ich nicht hoch genug. 

Bei uns gibt es eine LKW-Waschanlage, in der jemand mit der Hand vorwäscht. Die Walzen lassen sich einzeln steuern. Auf dem Dach wird die Walze ausgeschaltet. Vor allem wegen der Solaranlage und den Fenstern. Die Seiten haben bisher noch keine Kratzer erhalten. Die Bürsten scheinen dort sehr weich zu sein. Die 25 Euro für eine Wäsche ist es mir wert. 

VG Volker 

Link zu diesem Kommentar

Einfach das Auto einmal mit Keramikwachs komplett versiegeln. Danach geht auch der Dreck problemlos ab.
Alternativ einfach das Auto nach jedem Trip beim Aufbereiter abgeben 😜 Wohl dem der an der Quelle sitzt 🙂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 224 Mitgliedern gesehen

    norrland Klippenkotzer breuermo Hummel2 Markber gervais Merkmann Salve87 eisenhauer654 McFoerg Ridethebulli Guidok matthiasneff magmonald Balou-Sun GranCalli Armiin FroschundFink Bekay Robmobil Cali_Chris Antheo Geomarcster Bullifeeling Kai184 Aktionjackson91 Back_To_Bus AlexJaeck Hexemer AgentSmith Adi1234 J-CC Ulrich101 CaliNero Schalifornia vorrnach moe123 ChrisUrb NeleTami Bo1848 Karli_Camper Bullson swoosh PeterGu northcoast przemmko Brokenwings S8-Stefan GeMa samm norull@freenet.de Dorsch Jerawi syno21 Majanicho2020 WuRie apfelquark Gosy mansch JaexMex Sternie Kleber JohnCoop DerBussfahrer Dannym Xavier derpauleder UlrichF husky-0815 911udo califuzzi Neubicolt jekyll dextroaktiv Vicot California600 Ekki-Hamburg Knubbig GCharly EIK_3 Hanseateva Hesthens Flo83 DonPellegrino JayGarbeck bastian1441 gueldner69 Volo Ranger Schorschi Martinnn Nightmeet bustrip JTT sheene nick0297jan Dexter ALFornia Emmental Bertram-der-Bulli +124 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.