Zum Inhalt springen

Scheibenwischer fällt sporadisch aus


Empfohlene Beiträge

Hallo 

mein Scheibenwischer ist heute mehrfach ausgefallen und nach grob 1 bis 2 Minuten wieder weitergelaufen.

Er war immer in der Automatikstellung und das Ausfallen begann immer an einem Stopp (Ampel, Kreuzung,....).

Danach ging auch keine ander Stellung und die Sprühanlage war jeweils auch davon betroffen.

Weis jemand Abhilfe oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Wo liegt die Sicherung für den Scheibenwischer?

Mein Werkstatttermin ist erst Anfang Mai.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Sicherung wird dir dabei wohl kaum weiterhelfen. Die hat keine selbstheilende Funktion. 

 

Halte lieber einmal Ausschau nach einem Relais zur Ansteuerung. 

 

Viele Grüße 

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo prth,

 

es könnte eventuell mit dem Schloss der Motorhaube korrespondieren.

Soweit mir von VW-PKWs neuerer Baujahre bekannt ist, verhindert ein Kontakt, dass man nach dem Öffnen der Haube den Scheibenwischer betätigen kann. [unabhängig von der 'ServicePosition' der Scheibenwischer.

 

Insoweit würde ich hilfsweise und um diesen Bug auszuschließen, das Schloss des Motorraums unter "WD40" oder ähnlichen Kontaktmitteln fluten.

Schaden kann das nicht. Im Nachgang des solchen Problems im Rahmen einer beruflichen Fahrt - nachts, fünfhundert Kilomenter von zu Hause und einem sodann erfolgreichen ADAC-Einsatz -, gehört diese Maßnahme zu meinen ganz persönlichen Arbeitspunkten bei den von mir durchgeführten Inspektionen.

 

Warum das bei Dir der Aussetzer nur im Stand passiert, kann ich nicht beurteilen.

 

Viel Erfolg!
Claus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus und Stefan 

vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich werde später alles mal prüfen und bei Erfolg berichten.

Gestern bei der nach Hause Fahrt ging er nach wenigen Metern wieder los und sobald ich stehen bleiben musste (Ampel, Kreuzung) stoppte er erneut und blieb mitten in der Bewegung stehen, um nach grob 200 bis 300 Metern wieder zu starten.

Beste Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

So wie es aussieht, war es die nicht ganz verschlossene Motorhaube und dadurch der Kontakt.

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zeigt da Kombiinstrument nicht an, wenn eine Tür, Haube oder ähnliches nicht geschlossen ist?

Oder war alles zu und der Kontakt hat gefehlt?

 

Danke Dir

 

André 

Link zu diesem Kommentar

Andre da hast du recht, nur die Haube fällt im Vergleich zu einer offenen Tür kaum auf (wenn man nicht darauf achtet) und unterwegs bei Regen war ich auf den Verkehr konzentriert.

Auto war zuvor in Werkstatt und nicht richtig verschlossen am Schluß.

Beste Grüße

Peter

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 104 Mitgliedern gesehen

    escape_berlin Cali-Fornier Kai184 RonnyGC Athyrenia Daik Jerawi _FKO SpeedyDresden Knubbig Nullzwozwoeinser Tomtom98 WuRie IndiumGC600 Helga-Spionageschnecke Obersulm dextroaktiv MaFra colinoczech callilui Elmex09 Woha63 Berfuc AndreGC680 bustrip prth GC-Freund California600 Ekki-Hamburg ortho4 lutzha T4-Diebstahl borz300 JTT Fvkrogh Emmental nick0297jan Flanders GCharly Jorichter Semmel200 VWFan gueldner69 MarioRS Moasta n.t5 Bulli53 chris2008 Wimmie paulrasch Bart7974 Mifoss20 StefanF1 chris.coss Tiffi79 Silviu leon-loewe DaniB77 jeanpouet2 camac Bobby59 andre1601 Tenpast Steffen67 Lekloev stewe Segellieber Rockiebal Bertram-der-Bulli Salmix SW4956 TheDuke MD_998 califranjo silversurf Bullson Logoflash85 MIKWI just4fun toulouse ToG1410 Bekay Hexemer Vicot Mkroenicke Steffmuc JaexMex CaliNero Monstercali Dorsch Back_To_Bus coldi rage_0815 fossilium Dusty BuDa Globe Ranger Slowmover JoFe +4 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.