prth Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Hallo mein Scheibenwischer ist heute mehrfach ausgefallen und nach grob 1 bis 2 Minuten wieder weitergelaufen. Er war immer in der Automatikstellung und das Ausfallen begann immer an einem Stopp (Ampel, Kreuzung,....). Danach ging auch keine ander Stellung und die Sprühanlage war jeweils auch davon betroffen. Weis jemand Abhilfe oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Wo liegt die Sicherung für den Scheibenwischer? Mein Werkstatttermin ist erst Anfang Mai. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 27. April Teilen Geschrieben 27. April Moin, die Sicherung wird dir dabei wohl kaum weiterhelfen. Die hat keine selbstheilende Funktion. Halte lieber einmal Ausschau nach einem Relais zur Ansteuerung. Viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
T4-Diebstahl Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April Hallo prth, es könnte eventuell mit dem Schloss der Motorhaube korrespondieren. Soweit mir von VW-PKWs neuerer Baujahre bekannt ist, verhindert ein Kontakt, dass man nach dem Öffnen der Haube den Scheibenwischer betätigen kann. [unabhängig von der 'ServicePosition' der Scheibenwischer. Insoweit würde ich hilfsweise und um diesen Bug auszuschließen, das Schloss des Motorraums unter "WD40" oder ähnlichen Kontaktmitteln fluten. Schaden kann das nicht. Im Nachgang des solchen Problems im Rahmen einer beruflichen Fahrt - nachts, fünfhundert Kilomenter von zu Hause und einem sodann erfolgreichen ADAC-Einsatz -, gehört diese Maßnahme zu meinen ganz persönlichen Arbeitspunkten bei den von mir durchgeführten Inspektionen. Warum das bei Dir der Aussetzer nur im Stand passiert, kann ich nicht beurteilen. Viel Erfolg! Claus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
prth Geschrieben 29. April Autor Teilen Geschrieben 29. April Hallo Klaus und Stefan vielen Dank für eure Unterstützung. Ich werde später alles mal prüfen und bei Erfolg berichten. Gestern bei der nach Hause Fahrt ging er nach wenigen Metern wieder los und sobald ich stehen bleiben musste (Ampel, Kreuzung) stoppte er erneut und blieb mitten in der Bewegung stehen, um nach grob 200 bis 300 Metern wieder zu starten. Beste Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
prth Geschrieben 29. April Autor Teilen Geschrieben 29. April So wie es aussieht, war es die nicht ganz verschlossene Motorhaube und dadurch der Kontakt. Vielen Dank für die Hilfe! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreGC680 Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zeigt da Kombiinstrument nicht an, wenn eine Tür, Haube oder ähnliches nicht geschlossen ist? Oder war alles zu und der Kontakt hat gefehlt? Danke Dir André 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
prth Geschrieben 1. Mai Autor Teilen Geschrieben 1. Mai Andre da hast du recht, nur die Haube fällt im Vergleich zu einer offenen Tür kaum auf (wenn man nicht darauf achtet) und unterwegs bei Regen war ich auf den Verkehr konzentriert. Auto war zuvor in Werkstatt und nicht richtig verschlossen am Schluß. Beste Grüße Peter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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