Zum Inhalt springen

Wasserfilter zwischen Tank und Wasserhahn


JonasHamburg

Empfohlene Beiträge

Ich suche Foto-Beispiele über den Einbau eines Wasserfilters zwischen Tank und Wasserhahn. 
Für mich kommt insbesondere der Alb Fusion in Frage. 
Ein Einbau zwischen Entnahme und Tank, also beim befüllen finde ich nicht Sinnvoll weil: 
1. Wir Trinkwasserqualität einfüllen 

2. Eine Nachverkeimung in Tank und Leitungen nicht vermieden werden kann 

 

Siehe auch: 
"Filtern NACH den Wassertanks ist grundsätzlich bei größeren Wasservorräten zu empfehlen, bei denen das Wasser eine gewisse Zeit im Tank verbleibt, bis es vollständig verbraucht ist und wieder aufgefüllt wird. Also grundsätzlich alle, die eine gewisse Zeit der Autarkie anstreben. Da eine Wasserinstallation nicht steril gehalten werden kann und auch nicht jede Woche komplett desinfiziert wird, ist die sogenannte Nachverkeimung im System immer ein Problem, selbst beim Einfüllen bester Trinkwasserqualität." 

Also - hat jemand einen Filter entsprechend eingebaut und kann mich an seinen oder ihren Erkenntnissen teilhaben lassen? 

Lieber Gruß 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WilliDoedel

    2

  • JonasHamburg

    2

Aktive Tage

Warum nimmst du nicht einfach diesen Thread, ganz einfach über die Suche zu finden, und sehr effektiv!

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Willi, 

 

weil der Thread das Thema behandelt wie der Filter zwischen Einfüllstutzen und Tank verbaut wird - also genau so, wie ich es nicht will. 

Link zu diesem Kommentar

Das Biolite System wird direkt hinter der Pumpe verbaut, also direkt an der Stelle wo das Wasser aus dem Tank kommt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 107 Mitgliedern gesehen

    Daik Kelleck larsz califuzzi McFoerg carnero Klippenkotzer Hesthens JayGarbeck escape_berlin remidreams T4-Diebstahl Kai184 Meino Axelchen378 ZachDi Bekay lemuba gigano Yellowspider Horst_Beach colinoczech linux14 paulrasch gueldner69 Steffmuc CaliNero Eifelwolf Eber123 _FKO MarioRS sansum maze911 EwaldTx Steffen67 Mkroenicke Gosy JTT andre1601 GB80 Silviu RS504 Walter123 Rodion GC-Freund NeleTami Alwin WuRie Slowmover Obersulm Tino29 VWFan breuermo MIKWI Berfuc Balou-Sun Semmel200 RonnyGC Caligula Schorschi ALFornia Jolo Salmix AgentSmith Ekki-Hamburg Nullzwozwoeinser Kelle Vicot GCharly Bullifeeling ennortr truebulli Oelfuss HungrySailfish Eric600 AndreGC680 JoFe CeesDJNG bustrip Cali-on-tour Suedwind2004 Hexemer Deco Steff007 Dexter nick0297jan califranjo Mifoss20 Calimichl Jerawi 911udo radrenner callilui n.t5 chruesi Emmental OlliH. Bambo Moasta CaliUli +7 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.