Zum Inhalt springen

Lackierung/Klarlack auf dem Aufstelldach löst sich auf


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Cali-Freunde, 

 

konnte vor kurzem von erhöhter Position zufällig einen Blick auf die Oberseite unseres Ausstelldaches bekommen. Habe dann gesehen, dass sich der Klarlack großflächig ablöst/abblättert und z.T. bis auf die Grundfarbe/Grundierung runter ist (siehe Fotos).

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung hier gemacht und Erfahrungen über Reparatur (Aufwand/Kosten..). Die Dachaktion mit dem Spoiler haben wir vor ein paar Jahren schon durchgemacht. Dies zum Glück ohne weitere Probleme. Aber dass jetzt das gesamte Dach sich vom Lack verabschiedet macht schon etwas sprachlos.

Danke vorab für Eure Erfahrungen hierzu.

 

 

20240417_182453.jpg

20240417_182446.jpg

Bearbeitet von elbsegler
Wortfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbsegler

    3

  • rowcalicamper

    2

  • Benno_R

    1

Moin.

 

Genau so sah das Dach von meinem Cali auch aus, nachdem ich die (nachträglich aufgebrachte) Folierung abgezogen habe. Es scheint zwischen 2011 und 2012 wohl irgendwie Probleme beim lackieren der Dächer gegeben zu haben.

Ist aber kein Problem, das bekommt man sehr gut wieder hin. Ich habe das Dach komplett geschliffen und neu lackiert (bin Lackierer).

Ich würde für die Arbeit knapp 500 Euro veranschlagen (allerdings nicht bei VW, sondern bei einem vernünftigen Lackierer).

 

VG

 

P.S. Das Problem hatte ich bei meinem übrigens auch auf der Beifahrerseite im unteren Bereich der Schiebetür und am hinteren Radlauf - auch da hat sich der Klarlack teilweise abgelöst. Farbton ist Blackberry.

Bearbeitet von rowcalicamper
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Info. Das gibt einen schon mal eine Orientierung. Bin allerdings gespannt, ob ich mit €500 bei uns in der Gegend hinkommen werde. 

Habe auch Bilder von den Lackfraß an den VW Händler geschickt, der damals die Dachaktion bei dem Wagen durchgeführt hat. Mal gespannt, was der so sagt. Allerdings wird man von VW bei dem Baujahr kaum noch auf irgendwelche Zuwendung hoffen können.  

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kleines Update hierzu. War beim Lackierbetrieb und der Kostenvoranschlag liegt bei knapp 1.300 EUR für das lackieren des Daches. Leider doch eine etwas größere Nummer...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Segler

incl Material für eine kpl Dach ein faierer Preis, zumindest hier im Münchner Osten kostet der Tag in freier Werke ca 700€  200 Material… kommt gut hin. Grosse Fläche, schleifen, 2x Lacken, oben am Bus.. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 80 Mitgliedern gesehen

    Yellowspider rowcalicamper hofx23 HansMark Franko chruesi Bulli53 t5mas Reise.Schneider Brooktree Palmer01 exCEer magicrunman Prof_Farnsworth toulouse T3-4-5 Bulliro alexw MrHomn patseeu Bertram-der-Bulli mellande Radkäppchen Emmental borz300 Benno_R tommasini Simoncrafar Rudo GER193 MarBo EwaldTx happymac Schuli Keinbaum Sofasurfer Sandraeb Bulligonzo GECO stiptec Manni Knox16 Grisus Adddi Flo83 callivan DieselZugvogel Almroad MBüscher ommelt Q-Biker Axel2190 elbsegler stw Pedi vieuxmotard Hoffe p.eter T2-Fahrer donneahi unixjoe DonPellegrino llds25 Suedtirolbz msk fercher T6b hjd Segelsonne Jim FrankB Der_Billa Wolle27 Calimaso Joni Calimichl calimerlin FlyingT dufu75 JoFe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.