Zum Inhalt springen

Manuelles/mechanisches Dach justieren?


Empfohlene Beiträge

Moin,

neue Saison steht an und beim vorbereiten ist mir folgendes aufgefallen:

 

Auf der Beifahrerseite muss ich das Dach mit ziemlicher Kraft runterziehen bis ich es einhaken kann und dann fühlt es sich auch so an, als wäre mega Spannung drauf. Das Ergebnis ist unabhängig davon, welche Seite ich zuerst zu machen will und kommt auch vor wenn nix oben drin ist (keine Matratze).

 

kann mir jemand sagen, wie ich das Dach ggf justieren kann? Hab schon gesucht, komm aber immer wieder auf die Ergebnisse des elektrischen Dachs und der Hexennase…

 

danke und Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar

Achtung, gefährliches Halbwissen, finde den Thread gerade nicht, aber ich meine mich zu erinnern:

 

Die hahrzeugseitigen "Nasen" (Gegenstück zu den Schnappverschlüssen am Dach) sind mit einer Inbusschraube befestigt. Wenn man die leicht löst, lassen sie sich etwas nach oben oder unten justieren. Aber Achtung, die Schraube nicht komplett lösen! Sonst verabschiedet sich die Kontermutter auf der Rückseite, und du darfst die komplette Verkleidung abbauen.

 

Es gibt hier einige Thread über ein nicht ganz dicht schließendes Dach. War bei unserem auch ab Werk so - da wurde die Nase dann entsprechend etwas tiefer gesetzt.

 

 

Was das schwere Schließen angeht, bei uns war das anfangs auch so, aber mit der Zeit geht es einfacher. Ich hake immer erst beide Seiten ein, und schließe dann erst beide Schnappverschlüsse. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

PS: Das hier war der gesuchte Beitrag:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort @yps77

wie es immer so ist, gibt es mehrere Lösungen zum Problem.

 

weil es schnell gehen musste, habe ich jetzt gar nichts am Dach als solches gemacht, sondern einfach nur die schnappverschlüsse im inneren etwas nach oben versetzt, damit es einfacher geht. Wenn ich im Urlaub mal Zeit und Lust hab, dann mach ich das mal sauberer auf dem Campingplatz…
danke und grüsse

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 99 Mitgliedern gesehen

    dude2 silverado Backspin65 Schimmic Campingfan Semmi oli-99 T2T6Bulli wellenreisender Bamsekalle Cali-MD Andre65 DaWI84 Runtanplan krueschan76 talonmies Tim_Jochen Ko234 bin_ford4000 olip Haa2ee p.eter a_tatscho toulouse Ruedi Mario2u Elefant yps77 Chris_Harz GerSchi Maffy Sandraeb tonitest Radkäppchen T3-4-5 Lukas720 Grunemer Emmental sunshower MrHomn Wurstblinker tobi550 MUC_Cali peterboy Lynn JeffreyAtkins donneahi Endamt HolCo Adddi Thosch Stev Nanu llds25 BulliMatze007 Tim85 Dieselschnüffler Raptural alexo Hasenjaeger Morre Heinzi20 spillo Mephisto Kramer1 Filou04 aderci Joni Norbert aus W matte70 Fämily2+3 FlyingT idid Murphy14 calimerlin chruesi Antikeloides MM15 MarioRS lepse RoToR Marc01 exCEer Schuli Flo83 Sverje-Paul Floo ThorstenLu patseeu Lienad magicrunman MoR EwaldTx GruenNdB Yanick Mr.Lupus Benno_R Calumbus Keinbaum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.