Zum Inhalt springen

GC 680 - Lüftungsschlitze und We Connect


Empfohlene Beiträge

 

Hallo alle zusammen, 

weiß jemand im Forum welche Funktion die Lüftungsschlitze an der Handbremse und zwischen Küchenzeile und Schlafbereich (unter dem Schalter für die Ver- und Entriegelung hat? 

Eine weitere Frage wäre, warum ich im Gegensatz zum Vorgänger GC 600 die Standheizung nun nicht mehr über die VW App ”We Connect“ steuern kann, obwohl ich „We Connect Plus” beim Kauf bestellt habe?
Nur noch die Funkfernbedienung funktioniert. 
 

Außerdem fehlt beim GC 680 im Bad die Aufhängung für die Dusche über dem Spiegel. Haben da auch ”Gewichtsreduzierungen“ die aus Ausstattung bestimmt 😏

 

Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt im Voraus recht herzlich. 

 

Frohe Ostern und viele Grüße 

 

Martin

IMG_1026.jpeg

IMG_1025.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Martin, 

 

(1) Die VW App „WeConnect“ gibt es nicht mehr. Beim Versuch, diese App aufzurufen, erscheint die Meldung: „Die We Connect App wurde deaktiviert. Installieren Sie jetzt die Volkswagen App und melden Sie sich wie gewohnt mit Ihrer Volkswagen ID an. Ihre Benutzer- und Vertragsdaten sowie Ihre Einstellungen für die mobilen Online-Dienste bleiben bestehen.“ 

 

Bei der Volkswagen App ist jedoch die Steuerung der Heizung nicht mehr enthalten. Das Menü zeigt bei mir lediglich:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Mit WeConnect Plus solltest Du über die folgenden Funktionen verfügen: 

Verriegeln & Entriegeln 

Hupen & Blinken 

Online-Sprachassistent 

Tankstellen 

Online-Kartenaktualisierung 

Online-Routenberechnung 

Parkplätze 

Online-Verkehrsinformationen 

Online-Ziel- und Routenimport 

Apple Music 

Webradio

 - aber keine Steuerung der Heizung. 

 

(2) Der Auslass bei der Handbremse ist der Auslass der Luftstandheizung. Die digitale Betriebsanleitung sagt: „Bei Fahrzeugen mit Luftstandheizung befinden sich die Luftaustrittsdüsen im Bereich des Fußraums zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz. Je nach Einstellung kann die Luft nach vorn oder nach hinten aus den Luftaustrittsdüsen strömen.“ 

 

(3) Die fehlende Aufhängung für den Brausekopf ist Standard. Gibt‘s aber als Anklebelösung. 
 

(4) Was die Lüftungsöffnung unterhalb der Verriegelung an der C-Säule kann: keine Ahnung. 
 

Gruß Obsidian

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Obsidian, 

vielen lieben Dank für Deine erhellenden Ausführungen zu meinen Fragen - und dann noch so prompt. 
Schade, dass die Halterung für die Dusche jetzt zum Extra wurde, vor drei Jahren beim 600er war das noch Standard. 
Aber wir müssen ja alle sparen 😏 

 

Gruß Martin 

Link zu diesem Kommentar

@998 - ja die Möglichkeit gab‘s noch bis ins letzte Jahr hinein. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur der 600er verfügte über eine Handbrausehalterung, im 680er war das (warum auch immer🤔) nur zum nachrüsten. 

 

Link zu diesem Kommentar

@Kohlrausch

Leider sind die Antworten nurnteilweise korrekt. 

Bei dir ist Luftstandheizung mit verbaut (Luftaustritt unterhalb des Handbremshebel). Hierzu gehört auch das Gitter unterhalb des Ver- und Entriegelungstasters, dies ist nämlich der Temperatursensor der Luftstandheizung.

 

Wenn beide Heizungen verbaut sind (Warmwasserzusatz- und Luftstandheizung) war noch nie eine Bedienung der Warmwasserzusatzheizung über die We Connect App möglich.

Nur wenn alleinig die WWZH verbaut war, konnte diese via We Connect App gesteuert werden. 

Hintergrund ist eigentlich ganz einfach, da keine Steuerungstrennung zw. WWZH und Luftstandheizung per Fernsteuerung verbaut wurde und es keine Auswahl in der App gab, welche Heizung angesteurt werden soll, wurde diese Funktion einfach nicht bereitgestellt.  

 

Und den Halter für den Duschkopf gab es beim 680'iger auch noch nie.

 

Grüße Norman

Link zu diesem Kommentar

@Norman 

Vielen Dank für Deine Ausführungen, jetzt erklärt sich einiges für mich. 

 
Dank schlechter Beratung beim Kauf habe ich also 3 Heizungssysteme: 

1. Standheizung für Motor 

2. Truma-Heizung unter der Dinette 

3. Luftzusatzheizung 

 

Trotzdem bleibt noch eine Frage offen. 

Die 1. kann ich über die Funkfernbedienung starten, die 2. manuell programmieren, aber wie starte ich denn die 3. ? 
Nur bei Landstrom? 
 

Viele Grüße Martin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

Die Luftstandheizung kannst du über die Bedieneinheit (oben am Spiegel) im Fahrerhaus starten. Es ist der 2. Knopf von links.

VG Volker 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Volker 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 143 Mitgliedern gesehen

    mole eastcape JimRakete MaFra Axelchen378 lemuba PaulW Obsidian VWFan Kohlrausch Mick120 FrankKipf ortho4 Back_To_Bus Van_2_Wine Pete309 cali-gerda Tecinco Urlaub2.0 amc-ldw Nullzwozwoeinser mobil4x4 fritzmchn ZachDi Mannims65 Jerawi CaliUli corse Ekki-Hamburg Yellowspider BK-GC600 jeanpouet2 TGSchmidt bulli46 Haca Hexemer Steff007 Hawe MarioRS fschneider63 Bekay derpauleder KarlH WuRie sten208 _FKO stewe Kai184 braegel69 Mkroenicke eisenhauer654 Tivan56 sprungimdach ToG1410 lutzha prth RonnyGC Mifoss20 Bulligonzo ALFornia Salmix Semmel200 Slowmover Knubbig nick0297jan GC-Freund Bertram-der-Bulli Balou-Sun bpunktm Fergie Vicot califranjo Moasta Mecki Fvkrogh LoewsKurve Jorichter SpeedyDresden JTT Fourmotion Joni T4-Diebstahl callilui n.t5 moe123 GCharly AndreGC680 Obersulm Mainline Bullson bustrip Flanders Sverje-Paul AgentSmith Sternie Steffmuc Emmental TM007 Berfuc JaexMex +43 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.