Zum Inhalt springen

Boden im vorderen Bereich gibt nach


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe schon einiges im Forum zu den Bodenproblemen im Ausbau des GC gefunden, allerdings noch nichts zu dem Bereich um die vorderen Sitze:

 

Bei mir hat sich im Fußraum Beifahrerseite eine Art Hohlraum unter dem Boden gebildet, beim auftreten denkt man fast, dass man gleich durchbricht. Der Kunstoff gibt deutlich spür- und sichtbar nach.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß vielleicht wie der Aufbau dort drunter ist?

 

Viele Grüße 

Alwin

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Alwin,

 

der Gummiboden im Fahrerhaus ist an den meisten Stellen mit einer Schaumdämmung aufgepolstert. 
Merkt man gut, wenn man zwischen den Sitzen durchläuft.

Unter der gesamten Matte ist ein Blechboden.

Unter den Beifahrerfüssen ist das Bordwerkzeug verstaut, dort wirst du aber nicht hintreten.

Vor dem Fahrersitz ist die Starterbatterie im Boden.

 

Habe keine Vorstellung was sonst noch nachgeben soll.

 

Bitte stell mal Bilder ein.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Es geht genau um das Stück zwischen Bordwerkzeug und Sitz. Ich mache morgen  bei Tageslicht mal ein Bild. Der graue Gummiboden gibt dort auf einer ca. Fußball großen Fläche komplett nach.

 

Ähnliches Problem hatten wir schonmal zwischen den Sitzen auf Höhe Handbremse, gleich nach Auslieferung. Damals wollte VWN aber nicht so wirklich damit rausrücken was sie dann gemacht haben. War aber auch bei weitem nicht so schlimm wie jetzt vor dem Beifahrersitz.. 

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein Bild von der betroffenen Stelle.. .

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin zusammen,

ich hole dieses Thema nochmal hervor, da der GC mittlerweile bei VW war: Es wird argumentiert, dass der Unterboden nachgegeben hat und dies als Verschleiß angesehen wird . Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Für mich ist diese Erklärung absolut lächerlich.

Vg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie bitte? Verschleiß?

Seid Ihr ne Fußballmanschaft die gleichzeitig durch die Beifahrertür einsteigt?

Das ist echt frech.

 

Warum wollen eigentlich viele Vertragswerkstatt grundsätzlich jeden Anspruch abwehren?

Verdienen die nichts an den von VWN zu übernehmenden Arbeiten?

Ist mir immer wieder ein Rätsel...

 

Haben die sich die Stelle genau angesehen? Wie lautet denn die Diagnose?

Verschleiß ist keine Diagnose, sondern eine Ursache.

Ist beim Bodenblech etwas korrodiert oder ein Unterbau gebrochen?

Ggfs. must Du zu einem neutralen Gutachter. Z.B. TüV und das gutachterlich

(endoskopisch) dokumentieren lassen.

 

Von wann ist Euer Mobil? Füll doch bitte Dein Profil bei Gelegenheit.

 

Gruß, Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

Ja das finde ich auch frech. Der GC ist von Ende 2020 und nicht viel gelaufen. 
Wir haben eigentlich bei jeder Reparatur auf Garantie eine Riesen Diskussion, dass die Händler immer draufzahlen müssen und deswegen keine Lust haben. Unser lokaler VWN Händler lehnt mittlerweile GCs komplett ab und wir müssen nun 55km bis zum nächsten fahren.. 😬.

Morgen ist Abholung und da werde ich der Sache genauer nachgehen. 

 

Vg

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Namensvetter,

bzgl. deinem VWN-Händler würde ich mich mal mit VW in Verbindung setzen. Ich bin nicht der Meinung das ein Markenhändler ein Fahrzeug ablehnen kann! Er kann allerdings die Marke aufgeben, oder VW mahnt ihn ab, oder entzieht ihm die Marke.

Zu deinem Problem, deine Ansprechpartner sind Luschen und zwar von der Übelsten Sorte. Verschleiß am Blech, lass dich nicht abwimmeln.

Verschleiß gibt es an Bremsen und der Kupplung, dem Motor, aber die Reibung am Blech ist so gering das vernünftig gebaute Autos 20 und mehr Jahre halten, bevor der Verschleiß sie beeinträchtigt, vorher hat der Rost das Blech gefressen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Danke, haben heute das Fahrzeug abgeholt, es wurde nix dran gemacht. Der Vorgang wurde ein weiteres Mal eingereicht, nun lautet der Grund zur Ablehnung „Verschleiß ODER äußere Gewaltanwendung“ 🤬. Der Vorgang liegt jetzt bei der Kundenbetreuung. Wenn es bei der Ablehnung bleibt, werde ich wohl um einen Anwalt nicht herum kommen. Akzeptieren werde ich das jedenfalls nicht.

Dazu hat das Fahrzeug noch einen Rempler in der Werkstatt abgekommen. Die Werkstätten und der Service bei VW sind für mich echt ein Grund nie wieder einen VW zu kaufen. 

 

Vg

Link zu diesem Kommentar

Geh zu einem Gutachter und nimm dir unbedingt einen Anwalt. Der Anwalt soll auf Rücknahme hinwirken! 

Achso wäre ein Fall für WISO oder andere Verbrauchersendungen. 

Schaden sollst du dem Konzern, denn er bettelt drum!!!!

Bearbeitet von dr_al
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 264 Mitgliedern gesehen

    Athyrenia McFoerg Fire_and_Ice Fvkrogh Kelle Jerawi Brakelmann Laercio ThomasR Ranger Bo1848 ToG1410 tonitest AndreGC680 Ekki-Hamburg bpunktm thnbd HungrySailfish maze911 Kalchen Bulli-Bike-Boulder-Beer GC-Freund Feierabend bustrip WuRie Flanders Dokkarek jocbus VWFan Tenpast _FKO kuestensturm Paulix GreatB gueldner69 Knubbig paulrasch T4-Diebstahl Fram callilui Monstercali HuschHusch Daik n.t5 jr1510 PAFUN GCharly Geraldinho toyo78 FrankScherer Cali-on-tour Bobby59 Eber123 Lentz colinoczech Jorichter bjnm Obersulm moe123 Lukas720 D.Fleischer dr_al T6b IMMU AP2020 christel76 Bullson Schroe RonnyGC linux14 andre1601 calichiller Berfuc Michelle-Elke Rockiebal Slowmover Mifoss20 Semmel200 SpeedyDresden gerda1217 Steffmuc MarioRS samm Back_To_Bus Salmix HerrKugi JTT mabup Simoncrafar nick0297jan jekyll Bulligonzo Lynn Emmental Moasta golf62 Winter2004 Mainline Bertram-der-Bulli Alwin +164 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.