Zum Inhalt springen

Dachlast Ocean / Langzeiterfahrungen

con-fr

Empfohlene Beiträge

Na, dann bin ich mal gespannt. Vor den Solarplatten konnte ich das Dach im Fahrersitz sitzend einhändig hochschubsen und hatte es dann beim Aufstehen und Durchsteigen schon mal bequem. Seit sie drauf sind, muss ich mich umdrehen, mit eingezogen Kopf auf den Sitzrand knien und kräftig mit beiden Händen hochstemmen - bis oben hin, also zwischendrin auch noch vom Knien zum Stehen auf die Staubox zwischen den Schränkchen wechseln. Das ist alles viel zu umständlich und meine Freundin schaff's gar nicht - deshalb ist mir "eventuell zu stark" lieber als "erwiesenermaßen etwas zu schwach". Zumal 590 N nicht mal 14% mehr als 520 sind... 

Bearbeitet von shoulders

Hallo, danke für die Berichte aus der Praxis. Ich werde also auch nochmals mit Terranger sprechen und dann entscheiden. Melde mich dann gerne wieder wie ich schlussendlich entschieden habe.

Kann eh noch dauern - in der Bestellbestätigung steht, dass die 590er gar nicht lagernd sind und erst in 3 Wochen kommen. Sowas sollte eigentlich wie z.B. bei Amazon während des Bestellprozesses und nicht erst nach Zahlung kommen 🙄 - was wäre, wenn das geänderte Lieferdatum aus terminlichen Gründen zum Showstopper wird? Aber in meinem Fall ist es zufällig gerade kein Problem... 

Ich hab nochmals mit Terranger Kontakt aufgenommen. Sie meinten, dass der 50er ausreicht, ja sogar ideal sei für die grössere Califaktur Solaranlage. Habe jetzt bestellt und werde meine Erfahrungen dann teilen. Euch herzlichen Dank für all die Informationen.

Was meinst du mit 50er?

oh sorry, 520er Version, die du ja empfohlen hast.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 193 Mitgliedern gesehen

classicline2009 truebulli Keinbaum nick0297jan Emmental GerSchi Californiger magicrunman PaulW Zabaione autostart tonitest calimerlin Jurgn timfraerks Tedrei danshred Q-Biker Tiatia zpalm p.eter BePla msk ThorstenLu Andy1510 wobie Herr-Johann Similana trogganon LupoBavarese Bulli53 Matts vieuxmotard Cadde T2T6Bulli Svenni Slow-Fox chruesi Aurora2023 Eric904 werblatt TEESECHS88 Multicali n1ckel0deon Tasso931 TheGoldenState bnhes Calicorn Andersen MrHomn adani Beaker wgrf Ernstzweifel T2-Fahrer Isus1002 SteHau Arkon alexo pseudonym crossbiker Walter66 AP2020 Schuli Ecomo abbovm mpx602 luapremmah stw Andy2505 JanKorsika NikoT shoulders StadtLandMeer AlexClimber ppschmitz Famous13 Dutoman Greekfan Adddi christel76 gruuni Trolltouring recamp marrlo Thosch DonPellegrino patseeu Miar w1ls0n Almeja MPuTR JeffreyAtkins Calinoob GER193 Paulaner bruece-lee Ozeaner DaliLami Mayareno +93 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.